Immobilien in Düsseldorf

Leben und Wohnen in einer Immobilie in Düsseldorf

Eine wirtschaftlich starke, modebewusste Großstadt mit liebenswerten Bewohnern – lassen Sie sich von Lebensfreude made in Düsseldorf anstecken!

Einwohnerzahlen in Düsseldorf auf einen Blick

598 Tsd.
Einwohnerzahl
P
2754
Einwohnerdichte/km²
5248
Frauen / Männer (%)
Alle politisch selbstständigen Gemeinden (mit Gemeindeverband) in Deutschland nach Fläche, Bevölkerung (auf Grundlage des Zensus 2011), Bevölkerungsdichte und der Postleitzahl des Verwaltungssitzes der Gemeinde. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden 2016 (im Auftrag der Herausgebergemeinschaft Statistische Ämter des Bundes und der Länder)

Wussten Sie, dass Düsseldorf die einzige Stadt in Deutschland ist, in der die Fußgängerampeln nicht nur grün und rot, sondern auch gelb leuchten? Doch Düsseldorf ist auch sonst einzigartig. Wer einmal sein Herz an diese aufregende Stadt verloren hat, der will hier nie wieder weg.

Infrastruktur in Düsseldorf

Düsseldorf ist bei Familien, Singles, Studenten und Senioren gleichermaßen beliebt. Entsprechend vielfältig sind auch die Immobilien in den zwölf Bezirken der Stadt. Ob eine Wohnung in einem der nicht selten unter Denkmalschutz stehenden Häuser in der Altstadt, ein Einfamilienhaus in dörflicher Atmosphäre in Unterbach oder Grundstücke und Eigenheime in Hassels oder Benrath: In Düsseldorf gibt es Immobilien für jeden Geschmack.

Mit 22 Hochschulen, darunter die renommierte Kunstakademie und die Heinrich-Heine-Universität, verfügt die Stadt über ein sehr gutes Bildungsangebot. Doch auch Ärzte, Apotheken und diverse Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Kultur & Freizeit in Düsseldorf

Düsseldorf kann auf eine lange Theatertradition zurückblicken, die schon im 16. Jahrhundert ihren Anfang nahm. Heute bietet die Stadt verschiedene Spielorte mit renommierten Bühnen wie dem Düsseldorfer Schauspielhaus. Zahlreiche Museen, Galerien und Veranstaltungsorte runden das kulturelle Angebot der Stadt ab.

Doch auch wer die Erholung im Grünen sucht, kommt in Düsseldorf voll auf seine Kosten. Nicht umsonst trägt die Stadt oft den Beinamen „Gartenstadt“, hat sie doch eine ungewöhnlich hohe Dichte an Parks aufzuweisen. Der Rhein schlängelt sich zudem wie ein grünes Band durch die Stadt und verleiht ihr ein unverwechselbares Flair.

Verkehr in Düsseldorf

Der öffentliche Nahverkehr profitiert in Düsseldorf von einem sehr dichten Streckennetz. Nahezu jedes Ziel ist schnell mit Bus oder Bahn erreichbar. Fahrradfahren ist vor allem am Rhein eine gute Alternative. Mit dem Auto lässt sich Düsseldorf schnell über das gut ausgebaute Autobahnnetz erreichen. Der Düsseldorfer Flughafen, einer der größten und wichtigsten Deutschlands, liegt zudem zentrumsnah im Norden der Stadt.

Lassen Sie sich von unseren Profis für Immobilien beraten! Jetzt Kontakt aufnehmen!