Sie lieben die Natur und können gar nicht genug Grün um sich herum haben? Besonders reizvoll ist für Sie ein Grundstück an einem Bach? Und Sie mögen es nicht, wenn Ihnen die Nachbarn auf den Teller schauen können, während Sie am Gartentisch sitzen? Am liebsten wäre Ihnen ein Versteck? Andererseits möchten Sie nicht außerhalb der Zivilisation, z.B. mitten im Wald, leben? Und was Sie auch gar nicht reizt, ist ein Neubau, viel mehr interessiert Sie ein außergewöhnlicher Altbau?
Dann haben Sie gefunden. Dieses Einfamilienhaus wurde 1900 errichtet, liegt am Weißbach und ist (ja, auch mangels Verschnitt) so zugewachsen, dass wir Schwierigkeiten hatten es von allen Seiten zu fotografieren. Garten haben Sie sowohl auf Südwest als auch auf Nordwest und ganz gleich, wo Sie Ihren Gartentisch hinstellen - draufschauen kann niemand. Auf Südost schließt sich eine große Wiese an und auf den anderen Seiten grenzt Ihr Grundstück an die Dorfstraße und einen sehr wenig befahrenen Weg, so dass Sie überhaupt keinen unmittelbaren Nachbarn haben, der am Gartenzaun stehen könnte.
Das Haus ist außergewöhnlich gestaltet, wie Sie auf den Fotos sehen, ja, es gibt auch Sanierungsbedarf und ja, es passt nicht gut für Leute über 1,90 m, andererseits kann man sich hier an vielen Stellen noch verwirklichen.
Da aktuell viel über Heizung gesprochen wird: Öfen aufstellen und mit Holz heizen, wird die einfachste Lösung sein, aber Sie haben z.B. auch einen Schuppen, wo Sie Pellets lagern können, und wo ein Bach ist, da ist meist auch Geothermie realisierbar - Sie haben also mehrere Möglichkeiten.
Für Leute, die häufig im Home-Office arbeiten: Schnelles Internet (Glasfaser) liegt an.
Ob man das Haus vergößern kann? Ja, ganz leicht - auf Nordost, wo jetzt der Schuppen ist.
Sie möchten besichtigen? Gern, auch abends und am Wochenende, unser zuständiger Makler fährt nur zehn Minuten bis zum Objekt.