Das unterkellerte Wohnhaus wurde ca. 1949 errichtet und in den ca. 1970-ger Jahren um den Anbau erweitert. Seither war es von zwei Parteien genutzt, jede Wohnung hat dabei einen separaten Zugang.
Der ältere Teil hat seinen Eingang an der Rückseite (Wohnung 1). Im Erdgeschoss befinden sich dort nur eine Diele und das Bad. Über eine Treppe sind die Wohnräume im Obergeschoss zugängig. Ein Schlafzimmer, eine Küche und ein großes Wohn- und Esszimmer liegen hier, im Flur noch eine zusätzliche Toilette.
Der zweite Zugang befindet sich an der Straßenseite des Anbaus. Im Erdgeschoss des Altbaus liegen Wohn- und Schlafräume, im Anbau selbst die Diele mit dem Treppenaufgang, die geräumige Küche und das Bad, Im Obergeschoss des Anbaus ein großer Raum, der als Schlafzimmer diente. Stellplätze lassen sich sicherlich im Bereich des heutigen Vorgartens schaffen, vorhanden sind bisher keine.
Die Garage, die neben dem Haus steht gehört Nachbarn. Diese haben hierfür ein Nutzungsrecht, ebenso ein Geh-Recht für den Aufgang zum Haus, welches am Hang über dem hier angebotenen Objekt liegt. Geplant ist, die Garage und den Aufgang von dem bisherigen Grundstück abzutrennen und dem obigen Haus zuzuschlagen. Die Kosten für die Vermessung der ca. 100 m² Fläche übernimmt der dortige Eigentümer.