Das Ein- bis Zweifamilienhaus eignet sich besonders für eine größere Familie, auch für mehrere Generationen, die gern etwas separiert leben möchten. Es gibt zwei Wohnetagen, das Obergeschoss und das ausgebaute Dachgeschoss, mit gesamt ca. 123 m² Wohnfläche.
Bei dem hier angebotenen Objekt handelt es sich um eine ehemalige, angebaute Scheune in Massivbauweise, die in den 1950er Jahren zu Wohnzwecken um- und ausgebaut wurde. Das Wohnhaus bietet einen ebenerdigen Zugang in das teilweise tageslichthelle Untergeschoss, das Erdgeschoss als eigenständige Wohneinheit und das ausgebaute Dachgeschoss, das zusätzlich eine separate Wohneinheit bietet.
Das Untergeschoss teilt sich auf in eine Waschküche, einen ofenbeheizten Werkstattraum, Heizungsraum und Pellet-Lager.
Das Erdgeschoss besteht aus Flur, Wohn-/Esszimmer mit Balkon und offenem Küchenbereich, Speisekammer, Bad mit Dusche, einem Schlafzimmer und Abstellraum.
Im ausgebauten Dachgeschoss befindet sich der Flur, die Küche, Bad mit Dusche, Wohn-/Esszimmer und ein Schlafzimmer. Beheizt wird diese Etage mittels Ölofen.
Die Außenanlage umfasst einen kleinen Gartenbereich, einen überdachten Außenzugang zum Untergeschoss sowie eine Garage mit zusätzlichem Stellplatz.