Genau das Richtige für Immobilieneinsteiger, Heim- und Handwerker, zum Selbstbezug oder zur Vermietung, für Singles, Paare oder eine kleine Familie!
Zuerst allerdings heißt es: Ärmel hochkrempeln und ran an die Arbeit, denn dieses Einfamilienhaus bräuchte etwas mehr als nur frische Farbe. Dafür sind aber auch die Anschaffungskosten erschwinglich. Ein weiteres Plus: Der Standort in einer Seitenstraße, mitten in „Alt Neuhausen“, wo man alles, was zum täglichen Leben nötig ist, in fußläufiger Reichweite findet.
Wenn Sie also kein Renovierungsmuffel sind, gerne Herr im eigenen Haus sein möchten und Gartenarbeit eher weniger zu Ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt, bekommen Sie zum prima Preis-Nutzen-Verhältnis ein Eigenheim in guter Lage mit 2,5 Zimmern, Hofzufahrt, Garage, Gewölbekeller und einem Freisitz in luftiger Höhe.
Natürlich hat man bei der etwa um 1885 erstellten Immobilie im Lauf der Jahre einiges verändert und je nach Zeitgeschmack modernisiert.
Inzwischen verfügt das Haus über eine Gas-Zentralheizung und bis auf wenige Ausnahmen isolierverglaste Fenster mit Rollläden.
Nicht mehr heutigen Anforderungen genügen u. a. das Badezimmer und z. B. Wand- und Bodenbeläge.
Sie betreten das Gebäude unmittelbar von der Straße aus oder über den mit einem Tor gesicherten Hof und einen zweiten seitlichen Eingang.
Das Erdgeschoss gliedert sich in Flur, Wohnzimmer, einen Durchgangsraum (ehemals Küche) und ein Duschbad. Im Obergeschoss befinden sich die Küche, eine Essdiele und ein Schlafzimmer, welches mithilfe einer Trennwand in zwei unterschiedlich große Bereiche unterteilt wurde. Der kleinere kann so als Kinderzimmer oder Ankleide dienen.
Natürlich besteht auch im gepflasterten Hof die Möglichkeit einen Sitzplatz im Freien einzurichten. Viel schöner, um frische Luft zu genießen ist jedoch Variante Nr. 2: Die XL-Terrasse auf dem Dach der Garage mit Blick auf die Evangelische Kirche Neuhausen. Zu dieser exponierten Aussichtslocation gelangen Sie von der Küche im Obergeschoss.
Beim Thema „Lagerkapazität“ kommen der geräumige Gewölbekeller und die Garage ins Spiel.
Breiter als das Standardmaß einer Einzelgarage geplant, liefert letztere zusätzlichen Stauraum und Abstellfläche. Hobbyschrauber dürften sich dazu über die Montagegrube freuen.