Der „Klinter Weg“ ist eine der noch weitgehend erhaltenen kleineren „Ausfallstraßen“ von Rendsburg, die, teilweise alleeartig, durch die Eiderniederung Richtung Fockbek und Hamdorf führt.
Gleich am Anfang, also noch fußläufig zur Innenstadt, befindet sich das freundliche grüne Viertel „Margarethenhof“ mit vielen hübschen Häusern aus dem früheren 20. Jahrhundert. Die Nr. 14 liegt am Ende einer versteckten kleinen Stichstraße mit exklusiven Wohnhäusern. Das Grundstück selbst hat nach dem Zufahrtstor Platz für ca. 4 parkende Autos, weitere Parkplätze finden sich ca. 150m entfernt am eigentlichen Klinter Weg.
Die traditionsreiche Kreisstadt Rendsburg mit ca. 28.000 Einwohnern liegt in der Mitte von
Schleswig-Holstein mit sehr guter Infrastruktur (A210, A7, B203, B77, Kanaltunnel) und Bahnhof (RE und EC). Hier findet man Kindergärten, alle Regelschulformen (einschließlich 3 Gymnasien), Musikschulen, ein städtisches Kulturzentrum mit interessanten Museen, Bücherei, Tagungszentrum, Volkshochschule, Schwimmbad, Bildungs- und Sporteinrichtungen. Kulturell besonders bemerkenswert sind das Landestheater, die Kunstausstellung NordArt mit internationalem Rang und z. B. die Christkirche (auch Spielstätte des Schleswig-Holstein-Musik-Festivals). Sehr gute medizinische Versorgung in vollem Umfang durch Haus- und Fachärzte und Kliniken. Rendsburg mit Umland
bietet nicht nur eine hohe Lebensqualität, sondern ist zugleich ein bedeutender, lebendiger Wirtschaftsstandort am Nord-Ostsee- Kanal mit Industrie, Kreishafen, Dienstleistern, Akademien,
Verbänden und der Kreisverwaltung. Fahrtzeit zur Landeshauptstadt Kiel ca. ½ Stunde, nach Hamburg ca. 1 Stunde.
Die Umgebung Rendsburgs ist mit der Eider-Treene-Niederung, den Naturparks Westensee, Aukrug und Hüttener Berge, den Schlössern und Herrenhäusern besonders reizvoll und lädt zu Entdeckungen ein. Die Ostsee z. B. in Eckernförde, die Nordsee mit St. Peter Ording und die Inseln sind in etwa einer Stunde oder kürzer zu erreichen. Mehrere hervorragende Golfanlagen im Umkreis von ca. 30 km.