Das Haus liegt im beliebten Gründerzeitviertel in Neuss in ruhiger Wohnlage am Ende der wunderschönen Drususallee, die in ihrer Mitte mit altem Baumbestand bepflanzt ist, ganz in der Nähe zum Neusser Stadtgarten. Gepflegte und repräsentative Altbauten prägen die direkte Umgebung. Hier wohnt man nur wenige Gehminuten vom historischen Stadtkern entfernt.
Die Neusser Innenstadt bietet neben kulturellen Angeboten eine Vielzahl an Geschäften sowohl für den täglichen Bedarf als auch Boutiquen, Parfümerien, Friseure, Ärzte und Apotheken. In der Altstadt gibt es zudem ein breit gefächertes gastronomisches Angebot von urigen Kneipen, Bistros, Cafés bis hin zum Gourmetrestaurant.
Neuss ist als Bildungsstandort breit aufgestellt und verfügt nicht nur über jegliche Schulformen und Kindergärten, sondern u.a. auch über eine internationale Schule, die „ISR International School on the Rhine“, über Berufsschulen und die FOM, eine Hochschule für Berufstätige.
Das Sport- und Freizeitangebot der Stadt ist vielfältig. Die Nähe zu den Rheinauen, die Neusser Skihalle, und der Golfplatz sind nur einige Beispiele der Möglichkeiten, die die Stadt bietet. Das Gelände der ehemaligen Galopprennbahn wird gerade für die Landesgartenschau 2026 umgestaltet.
Busverbindungen sind fußläufig erreichbar. Auch der Anschluss der umliegenden Städte durch den öffentlichen Nahverkehr ist durch Straßenbahnen, S-Bahn und die Regionalbahn gewährleistet. Mit dem Auto ist man über die Autobahnanbindungen A 52, A 56 und A 46 schnell in Düsseldorf, Köln und Krefeld. Bis zur Düsseldorfer Kö sind es nur knapp 10-15 Autominuten. Der internationale Flughafen Düsseldorf ist binnen 20 Minuten mit dem PKW erreichbar.