Wohnen im Denkmal
Das denkmalgeschützte „alte Forsthaus“ wird mit nachhaltigen Materialien einer neuen Nutzung zugeführt.
Durch die hohe AfA-Denkmalabschreibemöglichkeit für Investoren und Selbstnutzer eine interessante Immobilie.
Dieses Bauprojekt „“altes Forsthaus “ist der ideale Lebensmittelpunkt für Jung und Alt. Lenzkirch bietet vom Kindergarten bis zur Gesamtschule und vielen sehr aktiven Vereinen ein breites Spektrum, um sich in der Gemeinde wohlzufühlen. Der Schulbus hält nur wenige Schritte vom Haus entfernt.
Eingebettet in die Geschichte, erzählt das "Alte Forsthaus" in Lenzkirch Kappel eine faszinierende Erzählung. Ursprünglich 1781 als bescheidenes Bauernhaus erwähnt, wurde es 1874 von Karl Weiser, einem visionären Fahrradgroßhändler aus Straßbourg, in eine beeindruckende Jugendstilvilla verwandelt.
Mit Respekt für die historische Bedeutung und Liebe zum Detail plant die Historicus GmbH, das "Alte Forsthaus" in acht einzigartige Wohneinheiten zu verwandeln. Die Renovierungsarbeiten sollen 2024 beginnen. Bei der Umgestaltung wird besonderer Wert auf eine exquisite Ausstattung gelegt, die den historischen Charakter des Gebäudes hervorhebt. Die vorhandene Substanz im reinen Jugendstil wird denkmalgerecht renoviert, um die historische Authentizität des Gebäudes zu bewahren und gleichzeitig modernen Wohnkomfort zu bieten.
Dieses Projekt ist eine seltene Gelegenheit, in einem Stück lebendiger Geschichte zu wohnen, während man den Luxus moderner Annehmlichkeiten genießt. Es ist mehr als nur ein Zuhause, es ist ein Erlebnis, das die Vergangenheit ehrt und gleichzeitig die Zukunft einlädt.