Das Wohngebiet Wismar- Süd überzeugt mit seiner zentralen und ruhigen Lage. Die Innenstadt und fast alle Bereiche Wismars sind in wenigen Minuten erreichbar.
Die Immobilie in seiner Backsteinarchitektur wurde 1907 erbaut. Einst war es das Gebäude der R.-Kobow Stiftung und steht in
unmittelbarer Nähe zum Wasserturm und der katholischen Pfarrkirche St. Laurentius. Dieses Stadtteilgebiet weist eine typische Villenbebauung, umgeben von einer straßenbegleitenden gründerzeitlichen Wohnungsbebauung aus. Hinzugekommen sind attraktive neue Stadtvillen und Geschäftshäuser.
Das imposante, zweigeschossige Mehrfamilienhaus mit Keller und ausgebautem Dachgeschoss ist sehr repräsentativ und in die Liste der Einzeldenkmale eingetragen und unterliegt einer Erhaltungssatzung.
Die Immobilie wurde 2005 kernsaniert - Dach, Grundrisse, Heizung & Sanitär, Wanddämmung mit Zellulose in Luftschicht im zweischaligen Mauerwerk.
Das voll vermietete Mehrfamilienhaus ist aufgeteilt in 6 Wohnungen:
-KG eine Souterrain-Wohnung
- EG zwei Wohnungen
- 1.OG zwei Wohnungen
- DG eine Wohnung
Jährliche Mieteinnahme Netto: 47.448,00 €
Alle Wohnungen sind sehr schön hell und mit idealer Raumaufteilung ansprechend gestaltet. Die Böden sind aus geölten Kieferndielen, bzw. Fliesen. Holztüren, verputze Wände, weiße Bäder und Einbauküchen mit Holzfronten vervollkommnen den tollen Eindruck.
Die Mieter können die Kellerräume nutzen, für Fahrräder steht ein Abstellraum zur Verfügung.
Geheizt wird mit einer Zentralgasheizung, die Werte können Sie dem Energieausweis entnehmen.
Das tolle, sonnige Grundstück ist 1.051 m² groß und eingefriedet. Im Gartenbereich steht den Mietern seitlich zur Immobilie ein Carport für Fahrräder zur Verfügung.
Dieses Mehrfamilienhaus ist eine ganz besondere Immobilie in bester Lage von Wismar.