Der Grundstein dieser Immobilie wurde mit der Errichtung des ehemaligen Siedlungshauses von 1949 gelegt. Durch diverse Umbauten zwischen 1966 und 1968 und der Erweiterung um 3 Einheiten, durch den Anbau von 1977, wurde das Mehrfamilienhaus in seiner heutigen Struktur geschaffen. So sind heute 5 Wohneinheiten mit insgesamt ca. 261 m² vorhanden, die sich auf zwei Hauseingänge verteilen.
Die Immobilie ist von Beginn an im Familienbesitz der jetzigen Eigentümer und wurde stets gepflegt & instand gehalten. So sind Maßnahmen in den letzten 3 bis 40 Jahren im Bereich der Dachdämmung, der Fassade, der Fenster, der Heizung und im Innenbereich der Wohnungen erfolgt.
Durch die sehr gute Wohnlage profitiert die Immobilie von einer fußläufigen Nähe zum Zentrum und dem Büsumer Strand (ca. 10 min). Das Mehrfamilienhaus steht derzeit leer, was eine kurzfristige Vermietung zu den aktuellen Wohnungsmieten vor Ort ermöglicht oder die Planung & Umsetzung von anderen Vermietungskonzepten (z.B. Ferienvermietung). Bei einer Neuvermietung ist eine Netto-Mieteinnahme von EUR 34.968,00 p.A. denkbar. Durch die vorhandene Grundrissstruktur eignet sich die Immobilie auch für eine Selbstnutzung mit zusätzlicher Vermietung der übrigen Einheiten.