Das architektonisch markante Bürogebäude, bestehend aus zwei versetzten Viertelkreisen, wurde ursprünglich 1981dreigeschossig errichtet und 1992 teilweise um ein viertes Stockwerk erweitert. Die gesamte Nutzfläche beläuft sich auf ca. 3.007 m².
Aktuell ist das Gebäude in klassische Einzelbüros unterteilt, die überwiegend Platz für 2 bis 4 Arbeitsplätze bieten und über einen zentralen Mittelgang erschlossen sind. Dank der flexiblen Bauweise mit Systemtrennwänden kann die Raumaufteilung problemlos an die Bedürfnisse von Mietern angepasst werden, sodass auch Lösungen für Großraumbüros möglich sind.
Das zentral gelegene Treppenhaus mit Aufzug ermöglicht es, die Etagen (mit Ausnahme des Dachgeschosses) in zwei Hälften mit separaten Sanitäreinheiten zu unterteilen. Im Erdgeschoss befinden sich der repräsentative Empfangsbereich sowie Büroräume und Technikräume (keine Unterkellerung). In den oberen Stockwerken liegen die Büroräume sowie zwei Konferenzräume, während im 4. Obergeschoss neben weiteren Büroräumen der Aufenthaltsraum mit Zugang zur Dachterrasse vorhanden ist. Jedes Geschoss verfügt über eine Teeküche.
Die Büroräume sind komplett klimatisiert und mit Teppichböden, Fensterbankkabelkanälen sowie außenliegendem, elektrischem Sonnenschutz ausgestattet.
Das 6.025 m² große Grundstück befindet sich in einem Bereich, der durch einen rechtskräftigen Bebauungsplan als "Sondergebiet" für großflächigen Einzelhandel von nicht-zentrenrelevanten Sortimenten ausgewiesen ist. Auf dem Grundstück sind insgesamt 84 Pkw-Stellplätze sowie drei Garagen vorhanden.
Das Objekt ist vollständig an einen Hauptmieter vermietet, der ca. 570 m² untervermietet hat. Der Mietvertrag verlängert sich immer um 2 Jahre und endet voraussichtlich Ende 2027. Die aktuelle Jahres-Nettokaltmiete beträgt rund 356.000 €.