Die Gewerbeliegenschaft befindet sich im Kölner Süden in bester Lage von Sürth. Vor allem die direkte Rheinlage zeichnet diesen Standort aus und macht ihn besonders lebenswert.
Der Stadtteil bietet ein schönes, gewachsenes Wohnumfeld mit hohem Freizeitwert und bester Infrastruktur in Rheinnähe. Einkaufsmöglichkeiten mit zahlreichen Geschäften und Dienstleistern sowie eine vielfältige Gastronomie finden sich in der Nachbarschaft.
Neben Museen, Veranstaltungen und Konzerten der Stadt lockt zudem die unmittelbare Nähe zur Rheinpromenade und ein beachtliches Sport- und Freizeitangebot. Im Umkreis kommen Naturfreunde insbesondere durch die Grünflächen des Naturschutzgebietes der Sürther Aue auf ihre Kosten. Durch das außergewöhnliche Freizeitangebot und die optimale verkehrsgünstige Lage steht dieser Stadtteil mit sehr hohem Wohnwert.
Es ist eine gute Verkehrsanbindung gegeben. Mit dem Auto ist nicht nur die Kölner Innenstadt (ca. 15 Fahrminuten) schnell erreicht, sondern auch die Autobahnauffahrten der A555 und der A4. Dank der Straßenbahnlinien 16 und 17 (Haltestelle "Sürth Bahnhof" etwa 15 Gehminuten entfernt) und den KVB-Buslinien 130, 131 und 134 ist der Stadtteil außerdem an das öffentliche Personennahverkehrsnetz gut angebunden. Der Standort verfügt über mehrere Kindergärten und sämtliche Schulformen.
Köln ist mit mehr als einer Million Einwohnern die viertgrößte Stadt Deutschlands. Die Wirtschafts-, Medien- und Kulturmetropole am Rhein trägt auch internationale Bedeutung. Als größte Stadt Nordrhein-Westfalens wird Köln nach Angaben der Bevölkerungsprognose bis 2030 weiter wachsen.