Die angebotene 3,5-Zimmer-Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss eines Jugendstilhauses aus dem Jahr 1915. Drei Balkone sind eine Besonderheit. Einer der Balkone ist zur Anwohnerstrasse, die anderen zum Innenhof ausgerichtet.
Der Kaufpreis wurde nach Verhandlung mit den Verkäufern bereits deutlich gemindert, um der Zinsentwicklung entgegenzutreten.
Die 3,5 Zimmer verteilen sich auf einer Wohnfläche von ca. 96 m². Der Pitchpine-Boden, die original erhaltenen Türen, die Stuck-Elemente, sowie die hohen Decken verleihen der Wohnung genau den Charme dieser besonderen Bauweise und führen zu einem ganz besonderen Wohnerlebnis.
Das Wohnzimmer hat einen Zugang auf den Südwest-Balkon. In diesem Raum sind die Stuck-Elemente besonders hervorzuheben. Aus dem für den Jugendstil typischen lang gezogenen Flur erreicht man alle Räumlichkeiten.
Das Duschbad wird durch ein Fenster belüftet. Die Küche hat einen Zugang zu einem der Balkone und der Speisekammer. Die helle Einbauküche ist ein echter Kontrast zu dem antiken Herd in der Küche. Auch wenn dieser Herd nicht mehr in Funktion ist, so wird dieser zu einem absoluten Hingucker.
Das ca. 9 qm große Zimmer ist ideal als Arbeits-, Kinder- oder Gästezimmer zu nutzen. In der Folge kommt ein erstes großes Zimmer mit Stuckelementen und Balkon. Vom dahinter liegenden, geräumigen Schlafzimmer kann man praktischerweise direkt das hell geflieste Vollbad betreten.
Noch ein kleiner Hinweis:
Das Durchgangszimmer kann ohne großen Aufwand abgetrennt werden. Auch gibt es die Möglichkeit im Bad einen zweiten Zugang zu öffnen.
An der Hofseite des Hauses wurde im Jahr 2001 mit einer Wärmedämmfassade modernisiert.
Zu der Wohnung gehört ein Fahrradabstellraum im Keller sowie ein Bodenabstellraum im Dachgeschoss.