Das Einfamilienwohnhaus mit Nebengebäude und Scheune steht auf einem ca. 748,00 m² großen Grundstück und bietet eine Gesamtwohnfläche von ca. 195,00 m².
Das Erdgeschoss gliedert sich auf in einen Eingangsbereich, einer Essküche mit Speisekammer, einem Wohnzimmer, ein Schlaf-/Arbeitszimmer sowie ein Tageslichtbad mit Badewanne, Dusche, WC und Waschmaschinenanschluss. Der Anbau wurde seinerzeit aus barrierefreien Gründen nachträglich errichtet. Hier finden sich ein Gäste-WC, ein Abstellraum sowie der Heizungsraum vor.
Über eine Natursteintreppe gelangt man in das Obergeschoss, welches über sechs Zimmer (eines davon als gefangenes Zimmer) verfügt. Die Fläche im Anbau ist nicht ausgebaut, diese dient derzeit als Lagerfläche.
Weiteren Wohnraum könnte durch den Ausbau der Flächen im Anbau im Obergeschoss mit ca. 34,00 m² sowie das Dachgeschoss mit ca. 94,00 m² geschaffen werden.
Freisitz zum Genießen bietet der nach Süd-Westen ausgerichtete Balkon im Obergeschoss, der vom Flur aus zugänglich ist.
Das Objekt ist nicht unterkellert. Jedoch ist ausreichend Nutzfläche als Stauraum und für Aktivitäten jeglicher Art, wie z.B. Hobbyraum, Werkstatt u.a. im Dachgeschoss, im Nebengebäude sowie in der Scheune gegeben.
Platz zum Abstellen von Kraftfahrzeugen besteht im Innenhof.
Der landwirtschaftliche Betrieb ist seit Jahren nicht mehr in Betrieb; es sind keine Altlasten vorhanden.