Dieses gepflegte Fachwerkhaus bietet Ihnen ein einzigartiges Wohnerlebnis in einem charmanten, ständig sanierten Gebäude. Es handelt sich um ein Haus ohne Denkmalschutz, was Ihnen vielfältige Gestaltungs- und Nutzungsmöglichkeiten eröffnet. Die Immobilie wird mit einer neuen Ölzentralheizung (Stand Dezember 2023) beheizt, sodass Sie sich auf ein modernes und effizientes Heizsystem freuen können.
Der Verbrauchsausweis, der vor der Nutzung der neuen Heizung ausgestellt wurde, hat einen Endenergieverbrauch von C+ mit 81.7kWh/(m²a).
Besonders hervorzuheben ist, dass das Eichenbalkenfachwerk mit Lehmstroh ausgefacht wurde, dies bietet eine hervorragende Wärmeregulation. Diese Bauweise sorgt im Winter für eine angenehme Wärme und hält das Haus im Sommer kühl, das führt zu einem besonders komfortablen Raumklima. Der Kaminofen im Wohnzimmer sorgt zusätzlich für eine gemütliche Atmosphäre und lädt zu entspannten Stunden bei Feuer und Wärme ein.
Das Dach wurde 2008 neu eingedeckt inkl. drei neuer Fenster. Die restlichen Fenster des Hauses wurden in den 90er Jahren ausgetauscht und tragen zur guten Energieeffizienz bei. Zusätzlich wurde die Elektrik erneuert, sodass Sie auch in puncto Sicherheit und Komfort auf dem neuesten Stand sind. Die Badezimmer sind ebenfalls renoviert, wodurch das Haus eine moderne und einladende Atmosphäre hat.
Eine zeitlos schöne Einbauküche mit einem 5 Jahre jungen Herd ist ebenfalls im Kaufpreis inbegriffen.
Es sind nicht nur Erneuerungen vorgenommen worden, sondern auch alte Stilelement erhalten, die den Charakter einer solchen Immobilie ausmachen, alte Tür mit entsprechender Klinke, Klappläden, freigelegtes Fachwerk, erhaltener Dielenboden etc..
Zum Angebot gehört auch ein gepflegter Schrebergarten mit ca. 144m² in der Querstraße, der im Preis inbegriffen ist. Hier können Sie sich entspannen und die Natur genießen, sowie selbst Obst und Gemüse anpflanzen.
Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen!