Die ansprechende Wohnanlage mit insgesamt 14 Parteien wurde 2008 erstellt. Die außergewöhnliche Eigentumswohnung im Stil eines Stadthauses mit eigenem Eingang, Südterrasse und Gartenanteil erstreckt sich über drei Etagen (Unter-, Erd- und Obergeschoss). In unmittelbarer Nähe zur Haustür befindet sich die Garage (Sektionaltor), die im Kaufpreis enthalten ist.
Die Wohnfläche im Erd- und Obergeschoss umfasst rund 116 m² (inklusiver hälftiger Terrasse). Das gute Platzangebot wird durch die 26 m² große Fläche im Untergeschoss auf rund 142 m² Fläche erweitert.
Offiziell zählt diese Fläche nicht zur Wohnfläche, kann aber gut zu Wohnzwecken genutzt werden. In den beiden Zimmern (je ca. 13 m²) sorgen Lichtgräben mit großen Fenstern, Heizkörper und die Ausstattung für eine wohnliche Atmosphäre. Das Untergeschoss ist mit Wohnraumtüren ausgestattet, der Flur und die beiden Räume sind mit Teppichböden versehen.
Die geräumige Eingangsdiele mit Abstellraum bietet mit ihrer komfortablen Breite einen angenehmen Empfang. Der sonnige Wohn-/Essbereich mit offener Küche und bodentiefer Fensterfront zur Terrasse und zum Garten ist zeitgemäß und großzügig (ca. 45 m²) gestaltet. Im Küchenbereich befinden sich zwei gegenüberliegende Fenster. Die Einbauküche ist im Kaufpreis enthalten. Die Böden im Erdgeschoss sind einheitlich mit hochwertigen Granitfliesen (Fußbodenheizung) belegt. Zudem steht im Erdgeschoss ein Duschbad mit WC zur Verfügung.
Vom Wohnbereich aus sind Südterrasse und Garten begehbar. Die Terrasse ist mit einer Pergola versehen, an der sich Markisen für den Sonnen- und Sichtschutz befinden. Der Garten ist zusätzlich über einen Weg, der neben dem Haus verläuft, erreichbar. Wasser- und Stromanschluss sind vorhanden.
Eine helle, geschlossene Holztreppe verbindet die drei Geschosse.
Im Obergeschoss befinden sich das Schlafzimmer mit schreinergefertigtem Ankleidebereich, ein Kinder- bzw. Gästezimmer und das gut ausgestattete Bad mit Fußbodenerwärmung, ebenerdiger Dusche und Badewanne. Im urspünglichen Plan waren für den zusammengelegten Schlaf- und Ankleidebereich zwei Zimmer vorgesehen.
Im Untergeschoss stehen zudem der Hauswirtschaftsraum mit Waschbecken (hier befindet sich auch die Übergabestation der Fernwärmeheizung) und ein größerer Kellerraum, der als Werkstatt o.ä. genutzt werden kann zur Verfügung.
Zur gemeinschaftlichen Nutzung steht ein Fahrradhaus zur Verfügung.