Dieses beeindruckende Wohnensemble befindet sich an der Ecke Johannisberger Straße 11 und Nauheimer Straße 24/25 im begehrten Berlin-Wilmersdorf. Es wurde im Jahr 1910 erbaut und strahlt mit kunstvollen Holztreppengeländern, dekorativer Deckenmalerei im Treppenhaus sowie Marmorwänden im Eingangsbereich einen Hauch von Eleganz und den für die Zeit typischen historischen Charme aus. Die insgesamt 32 Wohneinheiten variieren in Wohnflächengrößen von ca. 44 m² bis ca. 126 m², verteilt auf 2 bis 4 Zimmer, und bieten vielfältige Wohnmöglichkeiten.
Die lichtdurchfluteten Wohnungen befinden sich überwiegend in einem gepflegten Zustand und zeichnen sich durch sorgfältig erhaltene Altbau-Details wie Flügeltüren, Dielenböden und teilweise Kachelöfen aus. Viele der Wohnungen verfügen zudem über Tageslichtbäder und Balkone. Einige Einheiten wurden reno-viert, wobei moderne Ausstattungen in Bädern und Elektrik geschickt mit dem Altbaucharme integriert wurden.
Die Wohnung ist seit dem 01.09.1986 vermietet. Die monatliche Bruttokaltmiete beträgt 582,66 Euro (nettoisierte Miete 447,50 €). Zudem bietet die Wohnung einen eigenen Gartenanteil mit einer Fläche von ca. 140m² – ein idyllischer Rückzugsort, der zum Entspannen im Grünen und Genießen sonniger Stunden einlädt. Für den Mieter gibt es kein Vorkaufsrecht. Jedoch gibt es für den Käufer eine Sperrfrist bis 12/2033. In diesen Zeitraum ist die Kündigung wegen Eigenbedarf ausgeschlossen.