Das markante Eckgebäude Georgsplatz wurde im Jahr 1984 erbaut und erstreckt sich mit einer Gesamtfläche von ca. 7.000 m² über insgesamt acht Etagen. Das Mietobjekt liegt in zentraler Lager in der Hamburger Innenstadt, in direkter Umgebung befinden sich der Hamburger Hauptbahnhof, die beliebten Einkaufsstraßen Spitalerstraße und Mönckebergstraße. Die Binnen- und Außenalster befinden sich nur eine Minute entfernt zur Immobilie. Besonders von den Mietflächen Georgsplatz, Ecke Glockengießerwall, die sich auf den höheren Etagen befinden, haben Mieter einen besonderen Ausblick auf das Gewässer.
Die Ausstattung umfasst u.a. neue Fensterelemente (Aluminiumfenster) mit der Schallschutzklasse II, eine Wandstellung nach Mieterwunsch, neue Decken, neue Heizkörper, neue Büroinnentüren sowie Zargen, neue Mietflächenzugangstüren, eine Serverraumkühlung, neue Teeküchen, einen neuen Bodenbelag, eine Klingel- Sprech- und Videoanlage, eine elektronische Zutrittskontrolle, ein modernes Beleuchtungskonzept für die Flurbereiche, Stehleuchten für die Arbeitsplätze, moderne WC-Einheiten und einen außenliegenden Sonnenschutz.
Der Standort besticht neben seiner sehr guten Anbindung an das ÖPNV-Netz durch seine Nähe zu zahlreichen Geschäften und Restaurants. Rund 300 Restaurants befinden sich in fußläufiger Umgebung. Rund 15 Einkaufszentren inkl. Geschäfte für den täglichen Bedarf befinden sich ebenfalls in fußläufiger Entfernung. Öffentliche Verkehrsmittel sind mit dem nahegelegenen Hauptbahnhof in nur einer Minute fußläufig erreichbar Abgerundet wird das Umfeld durch diverse Hotels, die für Geschäftskunden schnell erreichbar sind.