Das Fachwerkhaus wurde um 1900 errichtet auf einem ca. 476 m² großen Grundstück. 1958 wurde ein weiteres Haus auf dem Grundstück errichtet und 1992 wurde der Lückenschluss zwischen den beiden Häusern mit einer weiteren Wohneinheit errichtet.
Seit dem Jahr 1984 wurden dann beide Einfamilienhäuser in WEG-Einheiten aufgegeilt, und 1992 wurde die Teilungserklärung noch um die dritte WEG-Einheit ergänzt.
Verkauft wird das Fachwerk-EFH/WEG-Nr. 2 mit seinen Räumen im Erdgeschoss und Obergeschoss sowie einem Kellerraum, der von der Küche aus erreicht werden kann und einem Speicher, der mit seinen ca. 50 m² viel Nutzfläche für Sie bereit hält oder noch Ausbaupotential für Sie vorhalten könnte.
Schauen wir uns doch Ihr neues Zuhause einmal genauer an:
Sie erreichen von der Straße Ihr neues Zuhause. Die Zufahrt zu Ihrem Haus ist vor wenigen Jahren mit einem modernen und pflegeleichten Pflasterstein ausgestattet worden. Über den Innenhofbereich erreichen Sie die Eingangstür Ihres Hauses. Der Innenhof bildet nur einen Teil des gesamten Außenbereichs, der den drei WEG-Einheiten gleichermaßen zur Verfügung stehen kann.
Durch die Eingangstür betreten Sie den Dielenbereich mit ca. 7,3 m², und Sie erreichen die große Wohn-Küche, in deren ca. 14,5 m² bereits eine Küchenzeile auf Sie wartet und ein Essplatz eingerichtet werden kann.
Durch die beiden Fenster zur Straße ist dieser Raum hell und freundlich.
In diesem Raum ist auch der Zugang zu dem einzigen Kellerraum vorgesehen.
Der größte Raum im Erdgeschoss ist das Wohnzimmer, das mit ca. 18,3 m² Wohnfläche viel Platz für Ihre Einrichtung bereit hält. Ein Fenster zur Straße und zum Innenhof sorgt für Ihr Tageslicht.
Im Erdgeschoss befindet sich auch das geräumige Badezimmer mit Badewanne und Dusche, Stand-WC und Handwaschbecken, das in den 80er Jahren modernisiert wurde. Das Fenster aus Glasbausteinen weist zur Lagerfläche der Immobilie und sorgt für Tageslicht und Lüftungsmöglichkeit. Im Badezimmer befindet sich auch der Anschluss für Ihre Waschmaschine.
Von der Diele aus erreichen Sie einen Teil Ihrer Nutzfläche. Hier befinden sich die Hausanschlüsse für Gas, Strom und Wasser und hier ist ausreichend Platz für die Lagerhaltung.
Von hier aus erreichen Sie auch den Zugang zu Ihrem Steingarten. Natürlich könnten Sie hier auch eine entsprechende Rasenfläche generieren; ganz, wie Sie es sich vorstellen.
Die Schlafräume im Obergeschoss erreichen Sie über eine Holz-Treppe aus der Bauzeit und befinden sich dann in einem kleinen Flur im Obergeschoss, der Sie weiter führt in das Kinderzimmer, das Büro und das Elternschlafzimmer mit ca. 18,5 m². Im Elternschlafzimmer schauen Sie im Deckenbereich auf das Sichtbalkenwerk, dass für viel Gemütlichkeit sorgt. Als Bodenbelag für die drei Zimmer wurde Teppichboden gewählt. Das Kinderzimmer und das Elternschlafzimmer verfügen über ausreichend Fensterfläche in Richtung Innenhof.
Von dem Flur im Obergeschoss geht es weiter über eine schmale Holztreppe in das Dachgeschoss. Das Dachgeschoss ist derzeit nicht ausgebaut; könnte aber ggfs. noch von Ihnen erweitert und anders genutzt werden. In der Vergangenheit wurde dieser Bereich für die Lagerung der Weihnachtsdekoration und der Karnevalskostüme genutzt!