Das Gebäude wurde in zwei Bauabschnitten (1963/1980) erstellt und seit 1975 als Lebensmittelmarkt betrieben. Es umfasst ca. 2.010 m² Mietfläche.
Im Erdgeschoss gibt es aktuell ca. 1.440 m² Verkaufsfläche und ca. 185 m² Nebenräume wie Lager-, Vorbereitungs-, Sanitär- und Büroflächen. Der Kundeneingang ist als Windfang mit automatischen Glas-Schiebetüren ausgestattet. Die Böden sind gefliest. Der 1. Bauabschnitt hat eine lichte Höhe von ca. 2,9 m UK Sheddach und im Anbau sind es ca. 3,45 m UK Stahlträger.
Die Anlieferung erfolgt über einen eingezäunten Hofbereich. Eine überdachte Andienung mit zwei ebenerdigen Toren ist vorhanden.
Die Teilunterkellerung ist über einen Aufzug mit 1.500 kg Tragkraft für bis zu 4 Paletten andienbar. Zudem gibt es ein Treppenhaus und einen separaten Außenzugang. In der unteren Etage befinden sich ca. 292 m² Lagerflächen und ca. 117 m² Nebenräume wie Toiletten, Umkleiden und ein Aufenthaltsraum mit Küche. Die lichte Höhe beträgt hier ca. 2,7 m UK Träger und im Lager bis ca. 2,9 m UK Träger und ca. 3,25 m UK Decke.
Das 4.097 m² große Grundstück verfügt über Zufahrten von zwei Straßenseiten. Neben dem Andienungshof bietet es einen großen Parkplatz mit bis zu 60 Pkw-Stellplätzen, Abstellflächen für Einkaufswagen und eine Doppelgarage. Außerdem gibt es eine Trafostation, welche bei Bedarf genutzt werden kann.