Das Wohn- und Geschäftshaus wurde 1951 in Massivbauweise errichtet, 1956 fertiggestellt und bezogen. Bereits damals wurde das Erdgeschoss als Gastronomiebereich genutzt. Wie für diese Lage üblich, wurde das Reihenhaus als Stadthaus auf einem 124 m² großen Grundstück gebaut. Daher verfügen Sie über keine Parkfläche an dieser stark frequentierten Innenstadtlage. Zentraler geht es kaum!
Die Immobilie besteht aus einer Gewerbeeinheit im Erdgeschoss, ca. 60 m², sowie den WC-Bereichen und Lagerfläche im Kellergeschoss. Seit Jahren bereits finden Sie dort einen griechischen Imbiss.
Die drei-Zimmer-Wohnungen im 1. und 2. Obergeschoss, je ca. 75 m² groß, bestechen durch ihre praktische Raumaufteilung und die hellen Räume. Alle Zimmer verfügen über ausreichend Fensterfläche und natürlich sind auch in den Badezimmern und den Gäste-WC‘s Fenster vorhanden.
Die Wohnung im Dachgeschoss wurde 1962 errichtet und verfügt durch die große Gaube zur Straße hin insgesamt über ca. 70 m² Wohnfläche. Auch hier wurden drei Zimmer, Küche, Diele, und ein Badezimmer geschaffen. Diese Wohnung hat zwar kein Gäste-WC, dafür aber zwei Abstellbereiche in der Wohnung. Der Abstellbereich im Flur verfügt aber bereits über die Anschlüsse zur Installation eines Gäste-WCs. Hinzu kommt hier noch der Zugang zum Speicher über eine Holzauszugstreppe. Im Speicher hat der Mieter ein erhebliches Platzangebot als Abstell- und Lagerfläche.
Alle drei Wohnungen sind über ein von der Gewerbefläche getrenntes Treppenhaus erreichbar. Das Treppenhaus ist mit einem Steinboden, massiven Steintreppen und halbhohen Wandfliesen versehen. Auch hier verfügt jede Etage über eine große Fensterfläche.
Die Immobilie ist komplett unterkellert und auch hier ist der Kellerbereich für die Wohneinheiten mit Heizkeller, Waschküche, Trockenraum und Kellerräumen für die Mieter, von der Kellerfläche der Gewerbeeinheit getrennt. Auch der Zugang zu den beiden Kellerbereichen ist separat angelegt.
Den Kellerbereich der Gastronomieeinheit erreichen Sie über den Gästeraum des griechischen Imbisses. Hier befinden sich Lagerflächen und die WC-Bereiche für Damen und Herren.
Zu diesem Kaufangebot gehört noch ein überbauter Zugang zu den Wohneinheiten, der als Fahrradabstellbereich gut genutzt werden kann. Von hier aus erreichen Sie auch den Innenhof, der ausreichend Platz für z. B. Mülltonnen bietet.
Alle vier Einheiten sind gut vermietet und verzeichnen eine solide Mieteinnahme in Höhe von 26.280,- Euro jährlich. Die Kaltmiete wurde in den letzten Jahren nicht angehoben, daher könnte eine marktgerechte Anpassung erfolgen.
Die zentrale Gasheizung aus dem Jahr 1983 versorgt die Immobilie mit Wärme. Warmwasser wird über Durchlauferhitzer bzw. Boiler produziert.
Die drei Wohneinheiten wurden entsprechend dem Bedarf bei Mieterwechsel modernisiert und renoviert.