Der Gebäudekomplex befindet sich in exponierter Lage der Braunschweiger Innenstadt.
Durch die zentrale Innenstadtlage befinden sich alle relevanten Innenstadtziele (Einkaufszentren, Banken, Ärzte, Schulen, Universität sowie Behörden und Geschäfte des täglichen Bedarfes) in fußläufiger Entfernung.
ÖPNV- und MIV-Anbindung für den Standort sind sehr gut. Die Straßenbahnhaltestelle Packhof ist nur etwa 260 m vom Objekt entfernt. Den Hauptbahnhof erreicht man in ca. 10 Minuten mit dem Auto.
Eine überregionale Anbindung an die Bundesautobahn erfolgt über das ca. 5,4 km vom Objekt entfernte Autobahnkreuz Braunschweig-Süd, welches die B39 (Hamburg – Salzgitter) mit der B36 (Braunschweig – Vienenburg – Halle (Saale)) miteinander verbindet. Das im Nordwesten gelegene Autobahnkreuz Ölper, welches B391 (Braunschweig Westtangente) und die B392 (Braunschweig Nordtangente) verbindet, ist nur ca. 3,7 km entfernt.
Die Umgebungsbebauung ist von hochwertigen Büro- und Wohnnutzungen sowie Lehr- und Forschungs-einrichtungen geprägt. In der direkten Nachbarschaft befinden sich die Technische Universität Braunschweig, der Botanische Garten und das Staats-theater, welches sich zwischen dem Theater- und dem Museumspark befindet. Hier fließt auch die Oker.