Das Haus ist 1956 in massiver, zweigeschossiger Bauweise errichtet worden. 2012 wurde das Haus um einen eingeschossigen Anbau ergänzt. Der Altbau ist unterkellert und hat Wohnqualität. Hier befinden sich zwei Schlafräume und ein Duschbad.
Beide Gebäudeteile befinden sich in einem hervorragenden Pflegezustand und sind sehr hochwertig ausgestattet. Der Altbau umfasst ca. 75,00 m², die sich auf drei Wohnräume, eine Küche, ein Badezimmer, einen Flur, ein Gäste-WC und zwei Abstellräume verteilen. Die Küche ist mit einer modernen Einbauküche ausgestattet, der Fußboden ist teilweise gefliest oder mit Holzdielen versehen und das Badezimmer ist modernisiert. In einem Wohnraum im Erdgeschoss befindet sich ein fantastischer Kachelofen, der mit Holz geheizt wird und für ein wunderbares Raumklima sorgt.
Der Neubau ist luxuriös ausgestattet und umfasst ca. 85,00 m², die sich auf einen großzügigen Wohn-Essbereich und zwei weitere Räume verteilen. Der gesamte Bereich ist mit hochwertigen, italienischen Fliesen ausgelegt und hat eine Fußbodenheizung.
Im Garten ist ein weiteres Gebäude, in welchem sich eine komplette Wohnung mit einem Zimmer, einer Küche und einem Duschbad befindet.
Das Erbbaurecht wurde 1956 über 99 Jahre abgeschlossen. Die Restlaufzeit beträgt daher nur noch 28 Jahre. Da der Erbbaurechtsgeber die Stadt Hamburg ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das Erbbaurecht verlängert wird oder ein Kauf zu einem Vorzugspreis möglich ist. Der Erbbauzins beträgt aktuell 500,00 €.