Erschließungsträgerin und Eigentümerin der angebotenen Baugrundstücke ist die Stolberger Bauland GmbH. Im Rahmen der Beteiligung an der Stolberger Bauland GmbH übernimmt die Sparkassen Immobilien GmbH die Vermarktung der 69 erschlossenen Grundstücke im Geltungsbereich des Bebauungsplanes Nr. 167/2 Stadtrandsiedlung 2. BA. Es werden 38 frei stehende Einfamilienhäuser, 14 Doppelhaushälften und 14 Mehrfamilienhäuser entstehen. 3 weitere Grundstücke sind für die Bebauung mit ca. 17 Reihenhäusern vorgesehen.
Das Neubaugebiet schließt lückenlos an den ersten Bauabschnitt an und es entsteht das erste nachhaltige Neubaugebiet in der Kupferstadt Stolberg. Hier sollen Häuser entstehen, bei denen es auf Klimaschutz ankommt. Auf Grundlage des neuen Konzeptes „ResScore“ – eine Verschmelzung der Wörter Ressource und Score, also Rohstoff und Wert.
Der Erwerb eines Baugrundstücks ist mit einer Bauverpflichtung innerhalb von drei Jahren verbunden und erfolgt, außer bei den Reihenhäusern der Grundstücke R1 und R2, ohne Architekten- und Bauträgerbindung.
Für die Grundstücke R1 und R2 wurden bereits Reihenhäuser in Massivbauweise geplant. Sofern Sie sich für eines dieser Grundstücke bewerben, setzen wir Ihr Einverständnis voraus, Ihre Daten an die entsprechenden Projektpartner weiterzuleiten. Eine Courtage fällt nicht an.
Der Erwerb eines Grundstückes ist mit einer sofortigen Teilzahlung von 30 % des Kaufpreises, nach notarieller Beurkundung, verbunden. Die Restzahlung des Kaufpreises erfolgt nach Fertigstellung der Erschließungsarbeiten, voraussichtlich ca. im Frühjahr 2025. Die Erschließung erfolgt abweichend vom Bebauungsplan entsprechend dem beigefügten Lageplan.
Bei Interesse unterstützen wir Sie gerne unverbindlich bei der Auswahl Ihres Bauträgers. Nach dem Motto ”Sie planen, kompetente Projektpartner bauen!”, bietet Ihnen die Sparkassen Immobilien GmbH, gemeinsam mit ausgewählten Projektpartnern, individuelle Hausprojekte in Massivbauweise und Fertigbau an. Durch ein hohes Maß an Planungsfreiheit wird gewährleistet, dass Sie Ihre Vorstellungen ohne Mehrkosten für die Planung verwirklichen können. Jedes Haus wird somit ein Unikat. Eine Courtage fällt nicht an.
INFORMATIONEN ZUM VERGABEVERFAHREN
Im Neubaugebiet sollen Häuser entstehen, bei denen es auf Klimaschutz ankommt. Auf Grundlage des neuen Konzeptes „ResScore“ – eine Verschmelzung der Wörter Ressource und Score, also Rohstoff und Wert. Hierzu ist es notwendig, einen Fragebogen zum geplanten Bauvorhaben auszufüllen. Die Firma ResScore übernimmt sowohl die Beratung der Bauherren als auch die Bauüberwachung.
Sofern Sie Interesse an einem Grundstückserwerb haben, folgen Sie dem nachfolgendem Link, hier finden Sie die verschiedenen Fragebögen sowie weiterführende und ausführliche Informationen zum Vergabeverfahren, bitte lesen Sie diese sorgfältig.
https://www.resscore.de/grundstuecksvergabe-stadtrandsiedlung-stolberg.html
Nachdem Sie den entsprechenden Fragebogen inkl. dem Bewerberbogen vollständig ausgefüllt haben, senden Sie die Unterlagen, vorzugsweise per Mail, an "andrea.buley@s-immo-aachen.de". Die Stolberger Bauland GmbH analysiert gemeinsam mit der ResScore GmbH die eingegangenen Fragebögen und erstellt daraus eine Reihenfolge der Bewerbungen. Die Reihenfolge wird durch den Ressourcenverbrauch bestimmt. Bewerbungen mit dem geringsten Ressourcenverbrauch landen in der Liste ganz oben. Die Grundstücke werden anschließend in der Reihenfolge der Liste vergeben.