Wer nach einem Dreiseithof sucht, möchte sich einen Traum erfüllen, meistens einen, der mit großem Platzbedarf verbunden ist.
Also, wovon träumen Sie? Neben Wohnen im Grünen und am Wasser vielleicht von Tierhaltung, Gartenbau, Werkstatt oder Unterstellmöglichkeiten?
Hier geht alles. Selbst eine eigene Sporthalle können Sie einrichten. Und auch Wohnen in Verbindung mit Geschäft kann gut funktionieren.
Von den Räumen im Zweifamilienhaus hören Sie das Murmeln der Wesenitz und blicken nach zwei Seiten in Ihr eigenes Grün. Zu Ihrem bewaldeten Garten gelangen Sie zu Fuß über Ihre eigene Brücke oder mit Fahrzeugen auf der öffentlichen Straße. Zu Ihrem Hof, na gut - zu Ihrem Höfchen, führt ein Weg entlang der Wesenitz.
Wollen Sie den Garten für das Halten von Nutz- oder Wildtieren nutzen, stehen Ihnen das Gartenhaus, die Werkstatt und die Halle als potenzielle Ställe oder Futtermittellager zur Verfügung.
Wollen Sie sich privat oder beruflich mit Fahrzeugen beschäftigen, werden Sie sich über die Werkstatt, die Halle und die Freifläche vor der Halle freuen.
Wollen Sie neben Ihrem Wohnaus ein Restaurant oder ein Bistro betreiben - Mangelware an der B6, werden Sie sich besonders für Halle, Gewölbe und Freifläche interessieren.
OK, genug des Rätselratens - Sie wissen auch ohne uns wovon Sie träumen.
Nur das noch: Wenn Ihnen das alles noch nicht reicht - das Nachbargrundstück mit dem Gartenfachmarkt können Sie zusätzlich erwerben und ihn (mit bewährtem Personal) entweder selbst betreiben oder vermieten. Dann gehören Ihnen insgesamt ca. 17.000 m² Grundstücksfläche.
Das Objekt sieht nicht aus wie ein Dreiseithof? Ja - noch nicht. Um 1720 wurde hier eine Mahlmühle errichtet, später wurde daraus eine Tuchfabrik. 1913 brannte diese nieder, es entstand eine Schuhfabrik. 1932 brannte auch die ab und wurde gleich wieder aufgebaut. Von 1963 bis zur politischen Wende 1989/90 war es eine Ballfabrik. Jetzt bricht Ihre Ära an - die mit dem Dreiseithof. Wir freuen uns auf Sie!