Im Rodenborg entstehen – verteilt auf acht Geschosse – insgesamt 86 moderne Eigentumswohnungen mit ca. 46-121 m² Wohnfläche, die barrierearm und bequem über Aufzüge zu erreichen sind.
Die Backstein-Optik der geklinkerten, prägnanten Fassaden greift den für die Hansestadt prägenden Baustil auf und interpretiert ihn dabei doch ganz neu – in verschiedenen Farbtönen, die dem Rodenborg einen lebendigen und abwechslungsreichen Charakter verleihen.
Neben viel Grün und der Nähe zum Wasser überzeugt das Rodenborg mit einer modernen Architektur und intelligenten Grundrissen. Zur Auswahl stehen kompakte 1,5 bis 2 Zimmer-Wohnungen mit offenen Wohnküchen für Singles und Paare, die sich ideal sowohl für Eigennutzer als auch Kapitalanleger eignen. Wer es großzügiger mag oder ein Nest für die Familie sucht, findet in den 3 und 4-Zimmer-Wohnungen genügend Raum für gesellige Stunden oder ruhige Rückzugsmomente.
Die hochwertige Ausstattung sorgt für ein stilvolles Wohnerlebnis. Jede Wohnung verfügt über einen Balkon und/oder eine (Dach-)Terrasse, in der Tiefgarage stehen PKW-Stellplätze zur Verfügung, die bereits für E-Lade-Infrastruktur vorgerüstet sind.
Das Projekt wird von der evoreal Projektentwicklung im Effizienzhaus 55 EE-Standard entwickelt. Die Heizenergieerzeugung erfolgt durch Fernwärme. Fernwärme ist eine der umweltschonendsten und effizientesten Form der Beheizung und Warmwasserversorgung. Neben dem ressourcenschonenden Umgang mit Energie wird CO2 eingespart.
Evoreal ist ein in Hamburg ansässiger Projektentwickler, dessen Kompetenz und Leidenschaft in der Entwicklung nachhaltiger Quartierskonzepte und dem Wohnungsbau liegen. Das versierte Projekt-Team und die finanzielle Stabilität der evoreal stehen auch in der aktuellen Marktsituation für verlässliche Planung, Realisierung und nicht zuletzt auch Fertigstellung.