In einer typischen Mainzer Altstadt-Immobilie mit einem Vorderhaus und einem Hinterhaus können wir Ihnen heute eine 2-Zimmer-Wohnung im Dachgeschoss des Hinterhauses zum Kauf anbieten. Der Eigentümer hat die Wohnung zunächst selbst ein paar Jahre bewohnt, bevor er sie als WG-Wohnung vermietet hat. Seitdem sind immer Studenten und andere junge Leute in der Wohnung und suchen für den Eigentümer auch regelmäßig den Nachmieter, wenn ein Zimmer frei wird. Ob Sie die Wohnung selbst nutzen oder als WG fortbestehen lassen, das entscheiden Sie.
Sie gehen durch das Tor des Vorderhauses zum kleinen Innenhof. Über das Holz-Treppenhaus des Hinterhauses gelangen Sie zu der Wohnung im 3. Obergeschoss. Sie betreten einen Flur von dem Sie in alle Räume kommen. Es gibt zwei fast gleichgroße Zimmer mit ca. 17,2 und ca. 18,6 m² (Grundflächen sind größer) die trotz Schräge gut zu möblieren sind. So gibt es in beiden Zimmern Platz für ein großes Bett, einen Schreibtisch, einen Kleiderschrank und sogar für eine separate kleine Sitzecke. Die angefügten Bilder zeigen Ihnen die Räume, wie Sie derzeit möbliert sind.
Die Küche ist für eine 2-Zimmer-Wohnung ordentlich groß. Neben einer Küchenzeile ist auch noch Platz für einen Esstisch. Das Bad wurde 1993 mit einer Minibadewannne ausgestattet. Waschbecken und Anschlüsse wurden um 2010 erneuert.
Außergewöhnlich und eine Rarität sondergleichen ist, dass zu der Wohnung eine kleine Garage gehört. Diese ist aber weniger für ein Auto nutzbar oder nur für ein ganz kleines, dafür aber ideal für Fahrräder oder Motorräder. Wer weiß nicht gerne sein Fahrrad/Motorrad gut und sicher in der Stadt untergebracht? Die Garage ist derzeit an die Eigentümergemeinschaft als Fahrradgarage vermietet. Einen Mietvertrag gibt es nicht, nur einen Hinweis in einem Protokoll, dass die Hausgemeinschaft dem Eigentümer monatlich 50 € überweist. Zur Wohnung gehört noch ein ganz kleiner Raum auf halber Etage vor der Wohnung. Hier ist aktuell die Waschmaschine untergebracht.