Auf diesem Grundstück können Sie Ihren Wunsch vom Eigenheim verwirklichen! Das Baugrundstück befindet sich in ruhiger zweiter Reihe und ist derzeit noch mit einem Nebengebäude (Scheune/Schuppen - nicht unterkellert) bebaut. Nach Abriss der Scheune können Sie die entstehende Baulücke dann mit einem 1-2-Familienhaus (Reihenmittelhaus) bebauen (ca. 12 m * 12 m), ein positiver Bauvorbescheid vom 06.08.2024 liegt bereits vor und gilt für die Dauer von drei Jahren.
Das weitläufige, idyllische Grundstück ist nach Nordosten ausgerichtet und grenzt direkt an die Pfinz. Der Grundstücksverlauf ist nahezu eben, Richtung Pfinz sanft geneigt. Da Sie hier in zweiter Reihe bauen, wohnen Sie hier zentral und trotzdem herrlich ruhig.
Es liegt kein rechtsverbindlicher Bebauungsplan vor. Eine Beurteilung erfolgt nach § 34 BauGB und der Umgebungsbebauung. Die umliegende Bebauung ist überwiegend von 1-2 Familienhäusern und Nebengebäuden geprägt.
Die Zufahrt erfolgt über eine gemeinsam mit den Nachbarn und dem Vorderhaus genutzte Hofeinfahrt, Überfahrts- und Überleitungsrechte zugunsten des Baugrundstücks sind bereits vorhanden.
Flurstück 46/3 wird zerlegt, der bebaubare hintere Teil vom vorderen Teil abgetrennt.
Die genaue Bebauung ist aufgrund der § 34 BauGB (Nachbarschaft) Bebauungssituation mit dem Planungsamt Pfinztal abzuklären.