Das charmante Grundstück befindet sich in exponierter Lage Mitten im begehrten Stadtteil Bogenhausen. Das direkte Umfeld ist geprägt durch elegante und stilvolle Ein-/ Zwei- und Mehrfamilienhäuser, die sich harmonisch in das gewachsene und grüne Umfeld einfügen. Die ruhige und vor allem auch verkehrsruhige Strasse schafft ein entspannendes Ambiente.
Die ruhige Lage in unmittelbarer Nähe zum Normannenplatz bietet eine perfekte Infrastruktur. Sei es die Anbindung an den öffentlichen Verkehr oder die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten.
Der aktuelle Altbestand erscheint, insbesondere in Hinblick auf das großzügige Baurecht und des Zustandes, als nicht erhaltenswert. Die beigefügte Studie (unverbindliche Visualisierung) einer exklusiven Stadtvilla zeigt repräsentativ des mögliche Bebauungspotential.
Der optimale Zuschnitt des Grundstücks lässt im Rahmen einer künftigen Bebauung großzügiges Wohnen in Verbindung mit großzügigen Gartenflächen zu.
Das Baurecht richtet sich nach §34 BauGB. Die straßenseitige Baulinie sowie die rückwärtige Baugrenze bilden den Umfang der möglichen Bebauung ab.
Zur besseren Einschätzung des möglichen Baurechts wurde von einem namhaften Münchner Architekturbüro
im Auftrag des Eigentümers eine Baurechtsstudie erstellt, aus der eine oberirdische Geschossfläche von insgesamt bis zu ca. 464 m² über Erd-, Ober- & Dachgeschoss hervorgeht.
Damit wäre eine Bebauung mit einer stattlichen Villa, einem großzügigen Doppelhaus oder einem kompakten Mehrfamilienhaus denkbar.
Ein gesichertes Baurecht lässt sich über die vorgenannte Baurechtsstudie jedoch nicht ableiten.