Das gepflegte Zweifamilienhaus wurde im Jahr 1930 errichtet. Die 147 m² Wohnfläche des vollunterkellerten Massivbaus verteilen sich auf ein Erdgeschoss, ein Obergeschoss und ein im Walmdach ausgebautes Dachgeschoss, verbunden durch ein Treppenhaus mit einer Holztreppe. Der Eingangsbereich befindet sich an der Rückseite des Hauses.
Die Wohneinheit im Erdgeschoss besteht aus zwei Zimmern, einer Küche und einem Duschbad mit Fenster. Von einem Flur aus gehen alle Räume ab. Die baugleiche Wohnung im Obergeschoss ist mit einem Wannenbad mit Fenster ausgestattet. Hier wird die ehemalige Küche als drittes Zimmer genutzt.
Im Dachgeschoss befinden sich zwei weitere Zimmer, ein Abstellraum sowie eine Toilette mit Waschbecken. Der Keller beherbergt die Haustechnik, eine Gasheizung der Marke Bruderus, eine Waschküche und Abstellräume.
Auf dem 852 m² großen Grundstück befinden sich außerdem eine Garage linksseitig vom Haus, sowie eine weitere kleinere Garage, die zur Hälfte unter der Geländehöhe liegt. Ein Schuppen bietet Stauraum für Gartengeräte und Mobiliar.
Der sonnige Garten mit vielfältigem Baum- und Grünbestand bietet etliche Gestaltungsmöglichkeiten. Hier ist auch der ins Erdreich eingelassene ehemalige Swimmingpool zu nennen, der durch Sanierung aus dem Dornröschenschlaf wiedererweckt werden kann.
Das Anwesen befindet sich insgesamt in einem modernisierungsbedürftigen Zustand und offeriert seinem neuen Besitzer unterschiedlichste Gestaltungsmöglichkeiten. Neben einer möglichen Teilung und dem Neubau eines weiteren Gebäudes im hinteren Bereich wäre auch eine Erweiterung der Wohnfläche im Haupthaus durch einen Anbau denkbar.
Lernen Sie dieses spannende Angebot im Rahmen einer persönlichen Besichtigung kennen und vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei Sophie Engelskircher von Mayer & Dau Immobilien.