In der Ortsmitte von Pfedelbach, einer Gemeinde mit rund 9.100 Einwohnern im Hohenlohekreis, 2 km südlich von Öhringen, entstand im zweiten BAUABSCHNITT ein neues Wohnquartier in zentraler Lage.
Eine landschaftlich reizvolle Gegend – zwischen den Waldenburger Bergen und des Mainhardter Waldes gelegen. Hier findet sowohl der beschauliche Spaziergänger oder der Familienradler ebenso seine Erholung wie auch der sportliche Wanderer und Radfahrer seine Herausforderung. An vielen Stellen wird man mit herrlichen Ausblicken belohnt.
Der in wenigen Autominuten zu erreichende Anschluss an die Autobahn A6 und der Anschluss an die Stadtbahn, der an diversen Haltestellen in Öhringen zu erreichen ist, belegen die gute Verkehrsinfrastruktur.
Zünftige Besenwirtschaften, gemütliche Dorfgasthäuser und gut bürgerliche Restaurants laden zur Einkehr ein. Während der Sommermonate genießt man gerne die Geselligkeit auf Wein- und Dorffesten.
Aber nicht nur kulinarischen Genuss bietet das „Tor zum Hohenloher Land". Das kulturelle Angebot ist durch zahlreiche Vereine mit vielfältigen Themen vertreten – da ist für jeden etwas dabei. Das Hallenbad sowie die umliegenden Freibäder bieten weitere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.
Die Gemeinde Pfedelbach verfügt über gute Einkaufsmöglichkeiten, auch über Direktvermarkter. Für Familien mit Kindern stehen mehrere Kindergärten, eine Kindertagesstätte sowie eine Pestalozzi-Schule (Grund-, Werkreal- und Realschule) zur Entwicklung und Bildung der Kinder und Jugendlichen zur Verfügung. Dank des gut ausgebauten Busliniennetzes ist Pfedelbach mit der großen Kreisstadt Öhringen bestens verbunden.