Igstadt ist ein Ortsbezirk der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.
Der am 1. April 1928 eingemeindete Ort hat rund 2100 Einwohner. Der Vorort wird oftmals auch als "das Tor zum Ländchen" bezeichnet.
Der im Jahre 1910 an der höchstgelegenen Stelle des Ortes errichtete 27 m hohe Wasserturm ist das Wahrzeichen von Igstadt.
Igstadt erstreckt sich über den östlichen Hang des Wäschbachtals (169 m bis 211 m ü. NN) und ist durch die Bahnstrecke Wiesbaden-Niedernhausen (Ländchesbahn), die Autobahnanschlüsse in Nordenstadt und Erbenheim und durch die direkte Verbindung zu Bierstadt verkehrstechnisch sehr günstig gelegen.
Die landwirtschaftlichen Flächen rund um Igstadt werden hauptsächlich ackerbaulich genutzt.
Das Naturschutzgebiet Wickerbachtal zwischen Igstadt, Medenbach und Kloppenheim besitzt einen hohen Naherholungsfaktor. (Wikipedia)
Entfernungen:
Bus 5 km, Fernbahnhof 1 km, Autobahn 10 km, Flughafen 20 km
Die Lage des Büros bietet Ihnen sowohl die Nähe zum Bahnhof als auch eine ruhige Gegend, die Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre ermöglicht. Um in der Mittagspause kurz abzuschalten, liegt Ihnen Feld, Wald und Wiese direkt vor der Tür,-Durchatmen und weiter geht es.
Darüber hinaus punktet Wiesbaden als Firmenstandort mit einer hervorragenden Infrastruktur. Zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Cafés befinden sich in der Kernstadt und bieten Ihnen, dank der direkten Bahnverbindung, alle Annehmlichkeiten zum Bedarf. Weiter profitieren Sie von einer guten Verkehrsanbindung, die es Ihnen ermöglicht, Kunden und Geschäftspartner problemlos zu erreichen.