Das Wohnhaus befindet sich in ruhiger Aussichtslage der Gemeinde Kirchdorf i. Wald.
Geplant und erbaut wurde es ca. 1958 an einem Südhang, in Massivbauweise, mit Erd- und Kellergeschoss.
1969 wurde das Objekt um ein komplettes Geschoss aufgestockt, um zusätzlichen Wohnraum zu schaffen.
Renovierungs- / Sanierungsarbeiten sind erforderlich.
Die Wohnung im Erdgeschoss verfügt über eine Wohnfläche von ca.75 m² und teilt sich wie folgt in eine Küche, ein Kinderzimmer, ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, ein Bad mit Wanne u. WC, einen Abstellraum und eine Speis auf.
Über das vorgelagerte Treppenhaus gelangen Sie in die Wohnung im Obergeschoss, welche über eine ähnliche Raumaufteilung wie die Wohnung im Erdgeschoss verfügt.
Das Wohnzimmer ist mit einer Wendeltreppe ausgestattet, welche Zugang zum teilausgebauten Dachgeschoss ermöglicht. Dort befinden sich zwei zusätzliche, geräumige Zimmer, ein WC und der Speicher. Über das Treppenhaus gelangt man ebenfalls in das Dachgeschoss.
Das OG + DG hat eine Wohnfläche von ca. 100 m². Der nach Süden ausgerichtete Balkon ist bequem vom Wohnzimmer aus zu begehen. Von hier aus können Sie den unverbaubaren Weitblick in vollen Zügen genießen.
Zusätzlich sind beide Wohnungen mit einem Holzofenanschluss ausgestattet.
Das Haus ist Teilunterkellert. Der Keller ist von der Diele im Erdgeschoss über eine Treppe, sowie vom Garten zu erreichen.
Das Kellergeschoss umfasst den Heiz- u. Tankraum und zwei weitere Kellerräume. Zwei Geräteschuppen befinden sich auf der Nordseite des Grundstücks.
Beheizt wird dieses Objekt mittels einer Öl-Zentralheizung.
1971 wurde an der südlichen Grundstücksgrenze eine Doppelgarage mit Freisitz errichtet.
Besonders hervorzuheben ist die ruhige Lage mit Weitblick über den Bayerwald, sowie die unterschiedlichsten Ruheoasen, die zum Verweilen einladen.
Der Balkon und der Garten sind nach Süden ausgerichtet.
Das Grundstück hat eine Größe von ca. 636 m².