Diese großzügige Wohnung befindet sich derzeit noch im Rohbau. Sie kann im DG eines erst 2010 erweiterten und grundlegend modernisierten 3 Familien Hauses entstehen. Dabei wurde das 1960 in Massivbauweise errichtete Haus entkernt und umgebaut. Durch die Erweiterung entstanden 3 separat nutzbare Einheiten. Nebenbei wurde auch Wert auf die Wärmedämmung der Außenwände und des Daches gelegt. Das Haus ist vollständig unterkellert.
Im Zuge der Aufteilung des Gebäudes in 3 WEG Einheiten wurde der beigefügte Plan genehmigt. Danach kann eine 4,5 Zimmer Wohnung entstehen.
Der im ganzen Raum vorhandene Sichtdachstuhl strahlt schon jetzt Gemütlichkeit aus. Die Leerrohre für Strom, Wasser und Abwasser sowie Anschlussleitungen für Heizkörper sind an den Außenwänden verlegt. Auf den vorhandenen Estrich kann aufgebaut werden.
Die Kosten für den Ausbau wurden von einem Architekten mit rund 240.000 € geschätzt. Hierin sind die Anschlusskosten an die Ver- und Entsorgungseinrichtungen inkludiert. Aufgrund der Bebauung in der Nachbarschaft sollte die Genehmigung eines Quergiebels möglich sein. Dies würde zusätzlich zur ohnehin schon grandiosen Aussicht nach Süden einen schönen Ausblick nach Westen ermöglichen.
Ein Kamin steht zum Anschluss eines Kaminofens zur Verfügung. Gemäß Energieberater genügt die in 2010 aufgebrachte Wärmedämmung auch dem Standard der heutigen ENEV.
Einen fantastischen Ausblick auf die Alpen genießen Sie an klaren Tagen vom südseitigen, ca 1,30 m tiefen Balkon.
Für ihr KFZ etc. sind 2 Carports mit Carportboxen genehmigt. Die Lage sehen Sie am beigefügten Grundriss des Erdgeschosses. Sie sind mit den Nummern 10 und 11 bezeichnet. Im Lageplan sehen Sie auch den nach Norden und Westen ausgerichteten, ca. 110 qm Gartenteil, für das ein Sondernutzungsrecht besteht. In diesem darf gemäß Teilungserklärung auch ein Gartenhäuschen errichtet werden, von wo Sie als Highlight einen romantischen Sonnenuntergang genießen können. Die beschriebenen Flächen sind grün umrandet.
Bisher wurden die Wohnungen von EG und OG mit Nachtspeicheröfen beheizt. Beim Umbau wurden im OG bereits Installationen für eine wassergeführte Heizung gelegt. Insofern erscheint eine Absprache mit dem Eigentümer des OG über die Installation einer gemeinsamen Heizungsanlage zweckmäßig.