Sichern Sie sich die Gelegenheit, zentral, energieeffizent und altersgerecht im beliebten Kurort von Bad Zwischenahn zu wohnen. Dieses Mehrparteienhaus befindet sich derzeit noch im Bau und wird voraussichtlich im Juli 2025 fertigstellt. Es entsteht in Massivbauweise mit insgesamt zehn Wohneinheiten.
Die angebotene Penthousewohnung bietet Komfort auf gut 87 m² und ist über einen Fahrstuhl im Treppenhaus erreichbar.
Der offene Wohn- und Essbereich verbindet Moderne mit Gemütlichkeit. Eine Küche findet hier ausreichend Platz, genauso ein Esstisch, eine Garnitur und TV-Möbel. Von diesem Raum aus gelangen Sie über eine Hebe-Schiebetür auf die Dachterrasse mit eigenem Abstellraum für Blumentöpfe, Gießkanne oder Ähnliches. Durch die Südausrichtung sind Sonnenstunden auch am Nachmittag gewiss.
Die Aufteilung der anderen Zimmer ist ebenfalls gut durchdacht. Dies schafft kurze Wege innerhalb des Penthouses. Angrenzend an den Wohnbereich befindet sich beispielsweise ein Abstellraum, wo unter anderem Anschlüsse für Waschmaschine und Trockner untergebracht sind.
Gäste können in einem eigenen separaten Zimmer unterkommen. Wer diesen Raum lieber als Büro nutzen will: TV- und Netzwerkanschlüsse sind vorhanden, genauso wie im Wohnbereich und im Schlafzimmer. Letzteres hat mit rund 15 m² eine gute Größe, um ein Doppelbett und einen großen Kleiderschrank zu stellen. Das Badezimmer verfügt über eine schwellenlose, begehbare Dusche. In der gesamten Wohnung werden hochwertige Bodenbelege verlegt. Im Badezimmer sind es Fliesen. In den anderen Räumen sind Vinylböden geplant. Je nach Baufortschritt können Käufer hier gegebenenfalls noch ihre Ideen einbringen.
Geheizt wird die Wohnung durch eine Luftwärmepumpe. In Kombination mit PV-Anlage und der dezentralen Lüftungsanlage wird hier ein stimmiges, zukunftsorientiertes System verbaut.
Das komplette Gebäude wird als „Klimafreundlicher Neubau“ nach dem KfW-40EE-Standard hergestellt. Eine nachhaltige Bauweise und der Einsatz moderner Technik haben bei der gesamten Immobilie oberste Priorität.
Im Keller befindet sich noch ein eigener zusätzlicher Abstellraum, der über eine Treppe sowie über einen Fahrstuhl erreichbar ist. Zur Ausstattung der Wohnung zählt auch ein Außenstellplatz sowie die Mitnutzung eines Gemeinschaftsfahrradraums.