Unsere Offerte besteht aus einem Bauareal in 1 km Entfernung zum Bahnhof und der Leipziger City. Die Liegenschaft befindet sich im Sanierungsgebiet „Neustadt“.
Für die Grundstücksentwicklung können Sie sich ausreichend Zeit lassen, da das Grundstück mit einer idealen Zwischennutzung versehen ist. Es ist mit einer zweigeschossigen PKW Garage bebaut. Diese hat 39 Stellplätze im unteren Halbgeschoss und 27 Stellplätze im oberen Geschoss. Von den oberen Stellplätzen sind 8 Stück offen. Es stehen also 67 Stellplätze zur Vermietung als Zwischennutzung zur Verfügung von denen derzeit bereits ca. 17 Stellplätze eine jährliche Mieteinnahme von 10.719,00 Euro erwirtschaften. Der Erwerber könnte die Mieteinnahmen bei kontinuierlicher Vermietung sofort auf ca. 48.200,00 Euro steigern.
Der angedachte, straßenbegleitende Neubau kann 6 Geschosse erhalten und sollte mit einer Tiefgarage gebaut werden. Die vermietbare Fläche der geplanten Wohnbebauung wird ca. 3.430 m² betragen und könnte zum Beispiel kleine Citywohnungen für Studenten beherbergen, die es mit dem Fahrrad in 8 Minuten in den Hörsaal schaffen.
Die Bebauung richtet sich nach §34 BauGB.
Die Nahversorgung ist ca. 50 m fußläufig mit einem regionalen Lebensmittelversorger gesichert. Die Eisenbahnstraße bietet vielfältige, kleinteilige Einzelhändler für den kleinen Einkauf sowie viele attraktive kleine Cafés und Restaurants.
Die Entfernung zur Leipziger City und zum Hauptbahnhof beträgt ca. 1.3 km und ist sehr gut zu Fuß, mit Fahrrad oder per Tram zu erreichen. Da die Universität dort angesiedelt ist, ist die Wohnlage sehr beliebt bei Studenten.
Weitere interessante Angebote finden Sie auf unserer Seite:
www.KOENGETER-IMMOBILIEN.de