Bei diesem Objekt handelt es sich um ein repräsentatives und denkmalgeschütztes Geschäftshaus in bevorzugter Lage in der Universitätsstadt Freiberg. Es wurde um 1868 erbaut. Im Zuge der Sanierung im Jahr 1999 wurden alle Leitungen und die gesamte Hauselektrik erneuert. Weiterhin wurden die Holzfenster aufgearbeitet sowie die Fassade und das Treppenhaus denkmalgerecht aufgearbeitet. Im Jahr 2018 wurden die Gastherme ausgetauscht. Optimal ist die gute innerstädtische Verkehrsanbindung.
Vermietet werden zwei großzügige Büroetagen mit einer Gesamtfläche von ca. 322 m², welche sich wie folgt zusammensetzt: 1. OG mit ca. 156,25 m², 2. OG mit ca. 165,63 m².
Es handelt sich um insgesamt sieben helle großzügige Büroräume, zwei Empfangsbereiche, eine große separate Küche, welche als Aufenthaltsraum genutzt werden kann, einen Serverraum, einen Abstellraum sowie die getrennte Damen- und Herren-Toilette. Ausgestattet sind die Büroetagen mit textilem und strapazierfähigem Bodenbelag, Kabelkanälen und Deckenbeleuchtung. In den Fußböden wurden zusätzliche Steckdosen installiert. Die Einbauküche im Aufenthaltsraum bietet viel Stauraum und ist mit einer Mikrowelle, einem Geschirrspüler und einem Kühlschrank ausgestattet.