Mitten in der Stadt Osterode am Harz, zwischen Cafés, Restaurants und Einzelhandelsgeschäften, steht das denkmalgeschützte Wohn- und Geschäftshaus mit 2 Gewerbeeinheiten und 4 Wohnungen.
Aus Altersgründen soll die Immobilie, die sich seit Jahrzehnten in Familienbesitz befindet und in der Vergangenheit teilweise selbst genutzt wurde, veräußert werden.
2 Wohnungen im 1. + 2. Obergeschoss sind vermietet, wovon die 2 Zi-WE mit 65 m² Wfl. 2023 modernisiert ist. Die Neuvermietung der 2 freien Wohneinheiten, einmal mit 43 m² Wfl. im 2. OG und der Maisonette-WE 3. OG/DG mit
159 m² Wfl. , die sofort angeboten werden können, wurde bzgl. des Verkaufs nicht vorgenommen. Der Käufer soll die Möglichkeit haben, sich die Mieter selbst auszusuchen!
Das Ladengeschäft (40 m²) in der Fußgängerzone steht leer, zuletzt als Eiscafé betrieben. Die Mieter im Anbau auf der Rückseite des Hauses, eine "Flippothek" mit 300 m² Gewerbefläche, sind dem Standort seit vielen Jahren treu geblieben.
Das eine oder andere ist zu tun, was außer Frage steht, um die Attraktivität der vermietbaren Fläche zu erhalten oder zu erhöhen.
Aber der Anleger, der Spaß daran hat, eine Immobilie langfristig zu entwickeln, für den ist das Angebot attraktiv.
Auch wenn momentan viele Geschäfte in der Nähe ungenutzt sind, ist doch die Lage eine gute Voraussetzung für eine lukrative zukünftige Neuvermietung!