Die Palaststraße befindet sich direkt in der Fußgängerzone im Herzen der Trierer Innenstadt.
Nur wenige Gehminuten von der historischen Konstantin-Basilika entfernt, profitiert dieses Ladenlokal von einer hohen Fußgängerfrequenz durch Touristen und Einheimische. Das Umfeld ist geprägt durch eine Vielzahl von Einzelhandelsgeschäften, Restaurants und Cafés, die das ganze Jahr über für eine lebendige Szenerie sorgen. Der Trierer Hauptmarkt ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
In unmittelbarer Nähe befindet sich das Parkhaus Konstantin, wodurch eine gute Erreichbarkeit mit dem Auto ermöglicht wird. Die Palaststraße bietet darüber hinaus eine exzellente Anbindung an den ÖPNV dank zahlreicher Bushaltestellen in der Umgebung und der Nähe zum nur 1 km entfernten Hauptbahnhof Trier.
Der Standort bietet somit eine hohe Frequenz an potenziellen Kunden und eine gute Sichtbarkeit für das Ladengeschäft.
Trier liegt im äußersten Westen Deutschlands und ist bekannt für seine römische Geschichte, seine beeindruckenden Baudenkmäler und seine malerische Lage inmitten des Moseltals.
Die Grenze zum Großherzogtum Luxemburg ist ca. 15 km entfernt. Die nächstgelegenen Großstädte sind Saarbrücken, etwa 80 Kilometer südöstlich, und Koblenz, etwa 100 Kilometer nordöstlich, sowie die luxemburgische Hauptstadt Luxemburg, nur etwa 50 Kilometer westlich von Trier.