Wenn Immobilien sprechen könnten, hätte dieses Objekt viel zu erzählen! Lange war das Café Drehsen-Theisen über die Eifel hinaus bekannt und ein beliebter Anlaufpunkt für Besucher des Kneipp-Kurorts Gemünd sowie des Nationalpark Eifel. Vom Beginn in den frühen 1880er Jahren als Bäckerei über die Erweiterung zum Café, dem kompletten Wiederaufbau nach dem zweiten Weltkrieg bis zum vorläufigen Schlußakkord beim Hochwasser 2021 hat dieses Objekt viel erlebt. Jetzt wartet es auf einen Investor, der den alterwürdigen Glanz wieder zum Vorschein bringt und sich im Herzen von Gemünd verwirklicht.
Um allen Missverständnissen vorzugreifen, weisen wir darauf hin, dass das Objekt als Sanierungsobjekt angeboten wird. Die Gastronomiefläche im Erdgeschoss (ehemaliges Café mit Küche, Backstube und Sanitärbereich) ist nach der Flut größtenteils entkernt worden. Ebenfalls größtenteils geräumt wurde der Keller, hier ist derzeit noch teilweise die alte Heizung sowie die alten Installationen vorhanden, die aber entsprechend der Schäden zu erneuern sind. Im ersten und zweiten Obergeschoss sowie im ersten Dachgeschoss sind die ehemalige Betreiberwohnung sowie Fremdenzimmer vorhanden, die auf Grund des Alters aber ebenfalls als sanierungsbedürftig eingestuft werden. Das zweite Dachgeschoss wurde bisher als Speicherraum zu Abstellzwecken genutzt.
Die Möglichkeiten zur weiteren Nutzung der Immobilie sind vielfälltig, lassen sich am besten aber vor Ort bei einer eingehenden Besichtigung abschätzen.