Das Haus steht im Stadtteil Heddesdorf, welcher aufgrund seiner Stadtnähe eine bevorzugte Wohngegend von Neuwied ist. Die Innenstadt erreicht man zu Fuß in ca. 15 Minuten. Im naheliegenden Raiffeisenring hat man eine gute Infrastruktur. Es gibt sowohl, Ärzte, Spielplätze, Einkaufsmöglichkeiten, Banken und eine Kindertagesstätte. Diese Institutionen kann man auch alle fußläufig erreichen.
In der Innenstadt von Neuwied kann man am schönen Rhein spazieren. Dort gibt es auch viele Grünflächen zum Sitzen und auch einen schönen Spielplatz. Die Innenstadt verfügt auch über viele Shoppingmöglichkeiten, Restaurants, Kinos und zwei Krankenhäuser. Auch Grund- und weiterführende Schulen findet man hier. Mit der Ludwig-Erhard-Schule und der David-Röntgen Schule befinden sich auch zwei Berufsschulen in Neuwied.
Außerdem gibt es durch die unmittelbare Lage an der B42 und die Nähe zur A3 und A61 eine sehr gute Verkehrsanbindung nach Koblenz, Mülheim - Kärlich, Andernach, Frankfurt und Köln. Durch ein großes Busliniennetz und einen Bahnhof, von dem mehrere Züge in Richtung Koblenz und Köln fahren, kommt man überall hin. Neuwied hat auch mehrere Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel den Pegelturm am Rhein zu bieten.
Für mehrere Infos besuchen sie doch gerne die Hompage von Neuwied:
https://www.neuwied.de/