Das Grundstück ist bebaut mit einem Wohn- und Geschäftshaus dessen Ursprünge auf das Jahr 1700 zurückgehen. Das Fachwerkhaus wurde bei der umfangreichen Sanierung im Jahre 1990 auf den neuesten Stand gebracht. Es entstanden insgesamt 4 Wohnungen, die sowohl den Altbaucharme behalten haben als auch gehobenen Wohnansprüchen genügen.
Das im Erdgeschoss befindlichen Restaurant erfreut sich seit über 25 Jahren großer Beliebtheit und auch die Wohnungsmieter sind teilweise schon sehr lange in dem Objekt.
Seit der Sanierung wurden die Wohnungen regelmäßig renoviert und auf dem Laufendem gehalten. Zuletzt im Jahr 2022.
Die Erdgeschossfläche in Größe von insgesamt 140,7 m² verteilt sich auf die Gasträume, den Ausschank, den Clubraum, die WC-Anlage, die Küche, dem Personal-WC, Lagerräumen sowie Büro- und Aufenthaltsflächen. Diese Flächen sind für die Gäste über die Domstraße erreichbar und haben zusätzlich einen Ausgang zum Innenhof. Mit der zusätzlichen Wohnfläche von 247,92 m² ergibt sich eine Gesamtfläche von knapp 400 m².
Im Obergeschoss befinden sich zwei Wohnungen. Die Whg. 1 (49,23 m²) verfügt neben der Küche und dem Bad (Wanne) über ein Wohnzimmer mit Laminat und einem Schlafzimmer mit Ausgang zum Balkon. Die Whg. 2 (50,18 m²) besteht aus einem Schlaf- und einem Wohnzimmer, sowie der Küche und einem kleinen Duschbad.
Im Dachgeschoss befindet sich eine Wohnung mit insgesamt 74,61 m² Wohnfläche und einer zusätzlichen Nutzfläche im ausgebauten Dachgeschoss. Sie verfügt neben dem Wohn- und dem Schlafzimmer über ein separates Arbeitszimmer. Das Bad (Wanne), das Gäste-WC und die gut ausgestattete Einbauküche liegen ebenfalls auf dieser Ebene. Über eine Holztreppe gelangt man im ausgebauten Dachgeschoss in zwei Zimmer (davon ein Durchgangszimmer)
Die vierte Wohnung (73,9 m²) erstreckt sich über zwei Ebenen (Oberschoss und Dachgeschoss).
Die Wohn- und Nutzfläche beträgt insgesamt 413,62 m².