Dieses tolle, grundsolide Fachwerkhaus besticht durch die zentrale Lage und die hübsche Fassade. Das Haus befindet sich in einer Häuserzeile des denkmalgeschützten Innenstadtbereichs und wird durch eine moderne Fernwärmestation beheizt.
Im Erdgeschoss befinden sich neben dem Duschbad mit WC, eine kleiner Abstellraum unterhalb der Treppe, sowie dem Durchgangsflur auch ein Esszimmer und die ehemalige Küche des Hauses. Die Raumhöhe in der Küche ist durch den Bodenaufbau reduziert.
In der ersten Etage befinden sich zur Straße hin zwei kleinere Zimmer und das geräumige Wohnzimmer, welches zum Hof hin liegt.
In der 2. Etagen ist ein kleineres "Kinder"-Zimmer und das große "Eltern"-Schlafzimmer.
Der Dachboden ist vollständig begehbar.
Der Hof wird über den Werrarain befahren, dort befindet sich das Hoftor.
Seitlich direkt am Gebäude angrenzend ist die Scheune, die über mehrere Etagen verfügt.
Das Dach ist mit Ton-Dachziegeln belegt, die in den 90ern erneuert wurden.
Auf dem Hof wird noch eine Sichtschutzwand zum Nachbargebäude errichtet. Ebenso müssen zu Lasten des Nachbargebäude noch Leitungsrechte grundbuchlich eingetragen werden.
Derzeit wird vom Nachbareigentümer die ungeputzt Wand mit einer Holzverschalung verkleidet und damit optisch aufgewertet.
Die Angaben zur Wohn- und Nutzfläche, sowie der Grundstücksgröße sind nur Circa-Angaben, eine exakte Berechnung hat zum Zeitpunkt der Exposèerstellung nicht vorgelegen, wird aber nachgetragen.