Im beschaulichen Winzerort Lorch am Rhein, inmitten des Weltkulturerbes "Oberes Mittelrheintal", steht dieses 1965 errichtete, große Einfamilienhaus in unverbaubarer Blicklage zum Verkauf. Auf ca. 240 m² Wohnfläche befinden sich acht Zimmer, zwei Bäder und zwei separate WC`s sowie ein 1991 errichteter Wintergarten. Durch die erhöhte Hanglage hat man selbst vom Untergeschoss aus einen schönen Blick über die Dächer von Lorch, der sich mit jedem Stockwerk noch steigert. Ein Balkon verläuft im "Erdgeschoss" über die komplette Hausbreite von 12 Metern.
Die Aufteilung ist wie folgt:
Untergeschoss: 2 Zimmer, WC, 3 Kellerräume
Erdgeschoss: Bad, separates WC, Küche, Zimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, Wintergarten, Balkon
Dachgeschoss: 4 Zimmer, Bad
Das Dachgeschoss hat durch die beidseitigen Schleppgauben nur wenige Schrägen an den äußeren Rändern des Hauses.
Hinter dem Haus befindet sich ein Innenhof, von dem es über eine Treppe in das hanglagige und derzeit verwilderte Hinterlandgrundstück geht. Dieses hat eine Größe von 716 m² und kann bei entsprechendem Ausbau (Terrasse o.ä.) die Wohnqualität steigern.
Das Hausgrundstück selbst ist 447 m² groß. Seitlich des Hauses wurde im Jahre 1968 eine Garage mit einer Länge von 7,50 Meter errichtet.
Fazit: Diese Haus bietet auf ca. 240 m² Wohnfläche genügend Raum für die große Familie sowie Platz für Homeoffice oder auch eine Büronutzung.