Kapitalanlage im Pflegebereich: Eine Anlage im Wachstumsmarkt! Profitieren Sie von der demographischen Entwicklung und zeigen gleichzeitig soziales Engagement. Erwerben Sie Pflegeappartement(s) nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) in der neuen, stationären Pflegeeinrichtung in Sittensen.
Der alte Niedersachsenhof in Sittensen hat schon lange seine Pforten geschlossen und machte jetzt Platz für einen fulminanten Neuanfang mit besonderem Charme. Die neue Seniorenresidenz an exponierter Stelle in zentraler Lage bietet insgesamt 75 stationäre Pflegeplätze, die sich auf drei Geschosse in dem fertigen Neubau direkt an der Scheeßeler Straße verteilen.
Diese hier speziell angebotene Pflegesuite ist großzügig gestaltet und gut geschnitten. Durch den separaten Schlafraum wird genügend Platz für eine Möglichkeit zum Kochen geboten und um es sich mit lieb gewonnenen Möbelstücken richtig heimisch zu machen. Während der Fußboden in Holzoptik gemütliche Wärme ausstrahlt, lassen die großen Fenster viel Licht in die Räume. Das angeschlossene Bad ist barrierefrei gebaut und sorgt mit integrierter Fußbodenerwärmung für viel Komfort.
Die Wohnungsgröße beträgt ca. 46,77m² zzgl. ca. 29,33m² Anteil an der Gemeinschaftsfläche. Der Kaufpreis ist ein Festpreis. Sämtliche Erschließungskosten sind darin enthalten, eine Käuferprovision fällt nicht an.
Zahlreiche Aufenthaltsmöglichkeiten und Gemeinschaftsräume im ganzen Gebäude bieten viel Raum für Begegnungen und Aktivitäten. Die Terrasse und der große Saal laden zum Kaffee trinken mit Angehörigen ein. Große Fensterfronten bieten einen Blick in den schönen Garten, der bei schönem Wetter mit festen Spazierwegen und zahlreichen Bänken zum entspannten Verweilen an der frischen Luft einlädt.
Insgesamt handelt es sich um eine langfristige Kapitalanlage, die Schutz vor Inflation durch die Anlage in reale Sachwerte mit guter Rendite bietet. Sämtliche Pflegeeinheiten sind an den Pflegeheimbetreiber mit einem 20-Jahres-Mietvertrag mit Indexierung und Mietverlängerungsoption vermietet. Die anfängliche Mietrendite liegt bei 3,85 % p.a. bezogen auf den reinen Kaufpreis. Das Leerstandsrisiko trägt der Betreiber. Lediglich die Gewerke "Dach und Fach" obliegen den Erwerbern, der Betreiber trägt alle übrigen laufenden Betriebs-und Instandhaltungskosten
Der Verwaltungsaufwand ist im Gegensatz zu anderen Mietobjekten relativ gering, da der Betreiber viele Aufgaben, insbesondere auch die Mieterauswahl, übernimmt. Eine aufwendige Nebenkostenabrechnung für Sie als Investor entfällt.