Das ursprünglich ca. 1885 errichtete Gebäude wurde 2005 saniert, innen komplett entkernt und neu gestaltet. Nach der Sanierung wurden die Räumlichkeiten lange Jahre als Restaurant und Imbiss genutzt. Teilweise ist die Einrichtung noch vorhanden.
Die ca. 610 m² Gewerbefläche verteilen sich im Erdgeschoss (ca. 180 m²) auf eine großzügige Laden, bzw. Verkaufsfläche, Behinderten-WC, ehemalige Küche mit Zugang zum Untergeschoss, kleiner Flur und Durchgang zum Treppenaufgang und hinter dem Gebäude befindlicher Terrasse mit einer zusätzlichen Fläche von ca. 150 m². Desweitern befinden sich 10 Stellplätze auf dem hintern Grundstücksteil.
Das Obergeschoss (ca. 180 m²) diente bisher als Gastraum mit Nebenraum, kleiner Garderobe und Zugang zum Notausgang und 2 getrennten WC-Bereichen. Die Umnutzung der Flächen zu Büro- und/oder Praxisräumen erscheint unproblematisch. Eine Teilung in mehrere kleinere Räume ist möglich.
Im Dachgeschoss (ca. 170 m²) befinden sich Büro, Pausenraum, getrennte Umkleide- WC- bzw. Badbereiche und der Technikraum, mit Gasheizung inkl. solarunterstützter Warmwasserbereitung.
Das Untergeschoss (ca. 80 m²) verfügt noch über Bereiche mit 4 getrennten Kühlzellen, Technikraum für Gastronomie und Hausanschlussraum.