Bei der hier angebotenen Eigentumswohnung handelt es sich um eine hervorragend geschnittene, ca. 58m² große Zweizimmerwohnung mit offener Küche. Wohn- und Schlafzimmer sowie der geräumige Dielenbereich sind mit Laminat ausgelegt. Das innenliegende Badezimmer mit ebenerdiger Dusche ist komplett gefliest und bietet einen Waschmaschinenanschluss. Der Wohnbereich ist großzügig und hell, die Einbauküche kann übernommen werden. Alle Fenster verfügen über elektrische Außenjalousien. Die Wohnung ist vermietet und eignet sich ideal als vermietungssichere Kapitalanlage.
Die Mehrfamilienhäuser wurden ca. 1993 in massiver Bauweise mit vier Geschossen erbaut. Das Deutsche Rote Kreuz, als seinerzeitige Bauherrin dieser Wohnanlage, entwickelte hier ein vorausschauendes Konzept mit alten- und behindertengerechten Wohnungen, welches den heutigen, aber vor allem auch den zukünftigen Wohnansprüchen einer Gesellschaft im demografischen Wandel gerecht wird. So beispielsweise verfügen alle 3 Häuser jeweils über einen Aufzug sowie barrierefreie Zugänge von der Straßenseite, aus der Tiefgarage und auch vom Parkdeck aus. Die funktionalen Bäder sind komplett gefliest und verfügen über barrierefreie Duschen.
Die Häuser wurden mit öffentlichen Fördermitteln errichtet, welche im Jahr 2021 abgelöst wurden. Die zehnjährige Nachwirkfrist endet also im Dezember 2031. Bis dahin gilt das Objekt als öffentlich gefördert und es gelten die Kostenmieten nach Wohnungsbindungsgesetz. Sämtliche Wohnungen sind vermietet, zum Teil seit vielen Jahren an dieselben Mietparteien. Eine Eigennutzung ist während der Bindungsfrist ausgeschlossen, nach Auslauf der Bindung aber möglich.
Die gesamte Wohnanlage befindet sich in gepflegtem Zustand. Im Jahr 2022 wurden die Fassaden gestrichen sowie einige weitere Investitionen in das gemeinschaftliche Eigentum getätigt..