Bei der angebotenen Immobilie handelt es sich um ca. 746 m² großes Eckgrundstück, bebaut mit einem um 1918 in Massivbauweise errichteten, teilunterkellerten, zweigeschossigen Gebäude nebst eingeschossigem Anbau.
Um 1961 erfolgte ein Ausbau des Dachgeschosses. Die Bestandgebäude wurden vormals teilweise gewerblich genutzt und 1985 zu Wohnzwecken umgebaut. In den vergangenen 10-15 Jahren erfolgten diverse Sanierungsmaßnahmen.
In 2008 wurde die bisherige Öl-Zentralheizung durch Holzschnitt-Zentralheizung ersetzt. Des Weiteren befinden sich 2 Kaminöfen im Haus.
Das Hauptgebäude verfügt insgesamt über ca. 155 m² Wohn-/Nutzfläche verteilt auf 7 Zimmer, eine Küche nebst Vorratsraum, zwei Bäder und ein WC. Der Anbau verfügt über ca. 40 m² Nutzfläche wurde zuletzt als Werkstatt genutzt. Auf dem Grundstück sind entlang der Anliegerstraße vor dem Gebäude PKW Stellplätze angelegt.
Das weist Instandhaltungsrückstand auf. Für eine Folgenutzung besteht Instandsetzungs- sowie Sanierungsbedarf. Einzelheiten und ein umfangreiches Fotopaket zur Einschätzung lassen wir Ihnen auf Anfrage zukommen.
Alternativ zu einer Sanierung und Umgestaltung der Bestandsgebäude erscheint eine Freilegung des Grundstücks denkbar, um hierauf anschließend einen Neubau nach den eigenen Vorstellungen zu realisieren. Auskünfte zu den baulichen Möglichkeiten lassen wir Ihnen auf Anfrage gern zukommen.
Der reine Bodenwert des angebotenen Grundstücksbeträgt laut Berechnung des Sachverständigen unter Berücksichtigung des aktuellen Bodenrichtwertes rund 283.000 €.
Der Erwerb dieses Grundstücks ist für Erwerber provisionsfrei.
Optional besteht die Möglichkeit, gegen Aufpreis (zzgl. einer vom Käufer zu zahlenden Maklerprovision in Höhe von 3,57% zzgl. Mwst.) auch das baulich angrenzende Nachbargrundstück mit einer Größe von ca. 416 m² zu erwerben. Hierdurch steht dann ein zusammenhängendes Grundstück von 1.162 m² zur Verfügung stehen. Konditionen hierfür teilen wir Ihnen auf Anfrage gern mit.