Wiehe ist ein Ortsteil der ca. 1.500 Einwohner zählenden Stadt und Landgemeinde Roßleben-Wiehe im äußersten Osten des thüringischen Kyffhäuserkreises, unmittelbar an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt – kleinräumig zwischen Querfurt (ca. 21 km) und Sömmerda (ca. 30 km), großräumig zwischen Halle (ca. 57 km), Leipzig (ca. 75 km) und Erfurt (ca. 46 km) gelegen. Die Region im Tal der Unstrut ist durch ihre landschaftlich reizvolle Umgebung touristisch beliebt. Überregional bekannt ist Wiehe für die hinsichtlich der Ausstellungsfläche weltgrößte Modellbahn-Ganzjahresschau, welche sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur hier angebotenen Immobilie befindet. Die rund um das Schloss Wiehe und den Stadtpark historisch gewachsene Stadt verfügt darüber hinaus über einen Sport- und Spielplatz sowie ein Freibad.
Wiehe bietet eine gute Infrastruktur. Kitas, Schulen, Ärzte, eine Sparkasse, eine Apotheke, Einkaufsmöglichkeiten und gastronomische Angebote sind im Stadtgebiet vorhanden, wie auch Betriebe aus Handwerk und Dienstleistung.
Das Gewerbeareal befindet sich am östlichen Ortsrand von Wiehe direkt an der Landstraße L215, die Wiehe mit der kleinen Nachbarortschaft Bucha verbindet – mit weiterem Anschluss an die Bundesstraßen B176 und B250 im Osten sowie B86 im Westen – letztere als Zubringer zur Bundesautobahn A71 (Strecke Schweinfurt – Suhl – Erfurt – Sangerhausen), welche rund 19 km westlich vom Grundstück verläuft und an die A38 (Strecke Göttingen – Sangerhausen – Halle - Leipzig) anschließt. Das Gelände umfasst eine Tankstelle, einen NP-Supermarkt, das hier angebotene Grundstück mit Halle nebst Freiflächen und oberhalb davon das Gebäudeensemble der Modellbahn-Ausstellung.