Diese Immobilie stammt aus dem Jahr 1841 und wurde als Niedersächsisches Bauernhaus errichtet.
Die Immobilie verfügt über rd. 135 m² Fläche im Erdgeschoss, aufgeteilt auf ein offenes Wohn-Esszimmer mit Kaminofen und offener Küche (Einbauküche ist im Kaufpreis nicht enthalten, Verhandlungssache), Speisekammer, ein Badezimmer, ein Kinderzimmer, ein Hauswirtschaftsraum mit angrenzendem Abstellraum, eine Werkstatt sowie einen separaten Praxisraum mit separatem WC und Waschtisch. Die Werkstatt ist mit einer Brandmauer und einer FH-Tür zum Wohnbereich abgegrenzt.
Das Dachgeschoss ist teils ausgebaut. Hier befindet sich der offene Schlafbereich. Die Gastherme von Brötje (Baujahr 2004, Teilsanierung der Heizung 2024 durch Austausch Wärmepumpe und Therme) steht ebenfalls im Dachgeschoss. Die Treppe ins Dachgeschoss ist provisorisch. Der unausgebaute Teil im Dachgeschoss lässt sich nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen noch weiter ausbauen. Ein Teilkeller ist vorhanden.
Neben dem Wohnhaus gibt es noch einige kleinere Nebengebäude (Remisen für die Holzlagerung, Holzhütte, etc. Die Nebengebäude sind baurechtlich nicht genehmigt.
Die Immobilie ist kernsaniert und energetisch im guten Zustand. Sie bietet sehr viel Freiraum zur Gestaltung nach den eigenen Wünschen.